Heiler Software nicht zeichnen




03.11.00 00:00
Platow Brief

Nach Einschätzung des Platowteams drängt sich eine Zeichnung von Aktien der Heiler Software AG (WKN 542990) nicht unbedingt auf.

Mit Heiler Software betrete ein reinrassiger B2B-Softwareanbieter den Neuen Markt. Die Stuttgarter würden Standardsoftware für individuelle Kundenlösungen entwickeln. Mit dem IPO-Erlös solle die Internationalisierung forciert werden, mit Ziel, in 5 Jahren die europäische Marktführerschaft zu erlangen.

Der Umsatz solle von rund 5 Millionen Euro in diesem Jahr auf fast 38 Millionen Euro in 2003 gesteigert werden. Beim EBIT werde im Jahr 2002 die Gewinnschwelle erwartet. Die Marge schätze Heiler in 3 Jahren bei über 25%. Am oberen Ende der ungewöhnlich breit angelegten Preisspanne ergebe sich auf Basis der 02er-Prognosen ein KGV von über 100 sowie ein KUV von 7. Das IPO werde von Venture-Capitalisten teilweise zum Ausstieg genutzt. Vom Emissionsvolumen stammten daher inklusive Greenshoe nur rund 72% aus einer Kapitalerhöhung.

Die starke internationale Konkurrenz werde es Heiler nicht einfach machen, ein bedeutender Player im Zukunftsmarkt B2B zu werden. Da auch die Bewertung ambitioniert sei, dränge sich eine Zeichnung nicht auf, so die Börsenexperten.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
180 Heiler Software - TopPick 200. 25.07.23
105 Patzis Probierecke 4 25.04.21
67 Heiler kaufen ! 11.12.08
  derTrader.at empfiehlt Heiler 07.04.08
8 Heiler Software ..... Turnaroun. 20.11.07
RSS Feeds




Bitte warten...