Erweiterte Funktionen


Globus kaufen




28.01.02 14:15
Der Ostinvestor

Die Experten des Börsenbriefes "Der Ostinvestor" empfehlen die Globus-Aktie (WKN 888708) zum Kauf.

Globus sei der führende Lebensmittelhersteller Ungarns. Hauptprodukte seien: Fleisch- und Wurstkonserven, Fertigmahlzeiten, Gewürze und Würzsoßen und Gemüsekonserven. Vermarktet würden die Produkte unter dem eigenen Markenzeichen, aber Globus produziere auch für den sogenannten "Private Label Sektor", d.h. Handelsmarken von Supermarktketten (u.a. Coop und CBA) oder ausländische Marken in Lizenz wie z.B. Bestfoods oder Iglo. Die Marke Globus sei in mehr als 50 Ländern geschützt.

Globus habe in den vergangenen Jahren seinen Maschinenpark stark renoviert, der Betrieb sei heute einer der modernsten Lebensmittelbetriebe in Europa und halte jedem Vergleich mit einem westeuropäischem Unternehmen nicht nur stand, sondern übertreffe viele westliche Produktionsbetriebe. Globus werde weiter expandieren, speziell in Nord-Serbien und in Kroatien, hier gebe es gute Möglichkeiten und günstige Objekte zum Erwerben. Globus habe das Problem, dass man nicht alle Anfragen bedienen könne, weil die Kapazitäten fehlten, und dem werde man durch eine überlegte, aber zügige Expansionspolitik entgegen treten.

Investoren sollten aber auf dem aktuellen Kursniveau keinen schnellen Verdoppler erwarten, da die Aktie dazu zu langweilig sei. Das Rating der Analysten von "Der Ostinvestor" für die Aktien von Globus lautet "kaufen".






 
 

Aktien des Tages

RSS Feeds




Bitte warten...