Gauss Interprise Boden erreicht




17.04.03 16:03
BetaFaktor.info

Die Analysten von "BetaFaktor.info" sehen bei den Aktien von Gauss Interprise den Boden erreicht.

Der Umsatz in 2002 sei von 32,8 Millionen Euro fast zehn Prozent auf 29,4 Millionen Euro zurückgegangen. Gauss habe dies mit schwierigen Marktbedingungen und dem im Vergleich zum Euro gefallenen Dollar-Kurs begründet. Positiv habe sich der operative Verlust entwickelt, der im Vergleich zum Vorjahr von 25,3 Millionen Euro auf 2,4 Millionen Euro gesenkt worden sei.

Der Verlust je Aktie habe sich auf 0,23 Euro belaufen. Für das angelaufene Geschäftsjahr erwarte der Vorstand Umsätze auf dem Niveau des Vorjahres von 30 Millionen Euro. Auf dieser Basis solle erstmalig im Gesamtjahr ein positives operatives Ergebnis (EBITDA) erreicht werden.

Gauss habe mit seiner ausgereiften Technologie letzte Woche die Stadt München als Kunden gewinnen können. Gestern habe das Unternehmen gemeldet, dass sich nun auch die IHK Düsseldorf bei der Pflege ihres Seminarangebotes der Gauss-Software bediene. Noch ein paar so interessante Kundenabschlüsse und der Kurs sollte langsam wieder den Weg nach oben finden.

Der Boden ist nach Ansicht der Analysten von "BetaFaktor.info" bei der ausgebombten Gauss-Aktie erreicht.








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...