Frontstep kaufen




18.02.02 10:54
Taglich Brothers

Die Analysten von Taglichbrothers bleiben auch nach Bekanntgabe der Ergebnisse des abgelaufenen Quartals bei ihrer Empfehlung, Aktien des amerikanischen Softwareunternehmens Frontstep (WKN 881556) zu kaufen.

Im 2. Geschäftsquartal 2002 habe Frontstep einen Umsatz von 23,5 Mio. USD Nettoverlust von -2,7 Mio. USD oder -0,36 USD/Aktie erzielt, während der Umsatz im Vergleichsquartal des letzten Jahres noch 34,1 Mio. USD und der Nettoverlust nur -1,0 Mio. USD oder -0,12 USD/Aktie betragen habe. Die Analysten hätten mit einem Umsatz von 23 Mio. USD und einem Nettoverlust von -1,0 Mio. USD oder -0,12 USD/Aktie gerechnet.

Frontstep habe geäußert, dass die allgemeine Wirtschaftsschwäche die Ergebnisse des Unternehmens negativ belastet habe. Im abgelaufenen Quartal habe man ständig mit Verschiebungen beim Abschluss neuer Lizenzvereinbarungen und mit der schwachen Nachfrage nach Serviceleistungen zu kämpfen gehabt. Auf Grund der schwachen Ergebnisse habe Frontstep im abgelaufenen Quartal auch bestimmte Kreditvereinbarungen nicht einhalten können. Es sei aber gelungen, dieses Problem mit einem Zusatzkredit von Foothill Capital Corporation zu überbrücken. Letzteres Finanzinstitut und bestimmte Aktionäre hätten auch weitere finanzielle Hilfe zugesagt.

Für die Zukunft rechne Frontstep damit, die jährlichen Kosten, in erster Linie durch Personalreduktion, um zirka 8 Mio. USD reduzieren zu können. Frontstep erwarte, dass diese Initiative das Unternehmen im 4. Quartal wieder auf Gewinnkurs bringen werde.

Die Analysten von Taglichbrothers bleiben daher vorläufig bei ihrer Empfehlung, Aktien von Frontstep zu kaufen, und bei ihrem 18-Monate-Kursziel von 18,33 USD (derzeitiger Kurs: 2,90 US-Dollar).








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...