Everton Resources "speculative buy"




22.05.06 10:56
HRA Journal

Die Wertpapier-Experten von "HRA Journal" vergeben für die Aktie des kanadischen Unternehmens Everton Resources weiterhin das Rating "speculative buy".

Everton Resources habe in der vergangenen Woche ansprechendes Datenmaterial in Bezug auf das in der Dominikanischen Republik betriebene Joint Venture "Loma el Mate" bekannt gegeben. Nach Angaben des Unternehmens seien im Rahmen aktueller Untersuchungen in einer Grube von 10,6 Metern Tiefe Konzentrationen von 2% Kupfer, 9,4% Zink, 3g/t Gold sowie 105g/t Silber gefunden worden. Eine zweite Bohrung auf dem selben Areal habe in einer Grube von 4,6 Metern Tiefe Messwerte von 0,75% Kupfer, 8,1% Zink, 1,4g/t Gold sowie 120g/t Silber ergeben.

Die aktuellen Bohrungen seien auf der Grundlage eines im vergangenen Jahr durchgeführten Bohrprogrammes erfolgt. Derzeit sei es allerdings noch zu früh, um eine Aussage bezüglich des abbaufähigen Rohstoffmaterials zu treffen. Die Experten würden allerdings die Ansicht vertreten, dass sich das Joint Venture für Everton Resources in jedem Fall lohnen werde. Es sei zu erwarten, dass die Fortsetzung der Explorationsmaßnahmen das Interesse der Investoren wecken werde.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Experten von "HRA Journal" für die Aktie des Unternehmens Everton Resources "speculative buy".






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
81,84 plus
+4,35%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
0,73 minus
-1,35%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Frankfurt 0,0005 € 0,00%  06.03.24
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...