Euronext kaufen




06.09.02 10:56
Geldbrief

Die Experten von "Geldbrief" bewerten die Euronext-Aktie (WKN 693285) mit "kaufen".

Der Börsenverbund Euronext, bestehend aus den Börsen Paris, Amsterdam und Brüssel, habe Analysten und Anleger mit einem ausgesprochen positiven Halbjahresresultat überrascht.

Der Umsatz sei im ersten Halbjahr um 6,8% auf 490 Mio. Euro gestiegen und der Gewinn habe sich, bedingt durch einen Tritt auf die Kostenbremse und umfangreiche Rationalisierungen, um 61% auf 133 Mio. Euro gesteigert, was erheblich über den Schätzungen der Analysten gelegen habe.

Euronext sei eine der profitabelsten Geldmaschinen in Europa und, sollte sich der Börsenhimmel wieder aufhellen, sei mit deutlich anziehenden Notierungen bis über 30 Euro zu rechnen. In 2002 sollte der Gewinn je Aktie zwischen 1,40 und 1,65 Euro liegen, was einem moderaten KGV von ca. 13 entspreche.

Die Empfehlung der Experten von "Geldbrief" für Euronext lautet "kaufen".








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
4 Euronext kaufen? 30.08.06
  Borsa Italiana entscheidet nächs. 29.06.06
RSS Feeds




Bitte warten...