EOP Biodiesel kaufen




18.11.08 09:29
Öko Invest

Wien (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Öko Invest" empfehlen dem risikobewussten Investor, die Aktien von EOP Biodiesel zu kaufen.

Im ersten Quartal 2008/2009 habe der Konzern bei einem Umsatz von 32,4 Millionen Euro mit einem EBIT von 0,92 Millionen Euro und einem Quartalsergebnis von 0,48 Millionen Euro den Turnaround geschafft. Im Geschäftsjahr 2007/2008 sei der Umsatz um 176% auf 129,4 Millionen Euro gestiegen. Das Konzern-Jahresergebnis habe sich auf -8 Millionen Euro verschlechtert, da das Unternehmen die vorübergehend stark gestiegenen Rohstoffpreise nicht vollständig und nicht zeitgleich an die Kunden habe weitergeben können. Nun würden neben der deutlichen Verbilligung der Rohstoffpreise auch die Kostensenkungsmaßnahmen anfangen zu greifen.

Der CFO Prof. Dr. Karl-Wilhelm Giersberg wolle im laufenden Geschäftsjahr den hohen Umsatz mindestens halten und dabei das Ergebnis deutlich verbessern. Der Börsenwert des Unternehmens liege beim Kurs von 1 Euro bei unter 6 Millionen Euro. Dies entspreche weniger als 5% des Jahresumsatzes. Jetzt müsse es nur noch gelingen, schwarze Zahlen zu schreiben.

Die Experten von "Öko Invest" empfehlen dem risikobewussten Investor, die Aktien von EOP Biodiesel zu kaufen. (Ausgabe 21 vom 17.11.2008) (18.11.2008/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...