D.Logistics verkaufen




22.07.02 11:56
toptrading.de

Die Analysten von "toptrading.de" raten die Aktie der D.Logistics AG (WKN 510150) zu verkaufen.

Der Anstieg der Thiel-Aktie sei nach Meinung der Analysten überwiegend auf den Einstieg von Spekulanten zurückzuführen. Das Vertrauen sowohl von Institutionellen als auch von Kleinanlegern sei zunächst dahin. Die gesamte Branche sei vom Thiel-Debakel erst einmal in Mitleidenschaft gezogen, von einem Startschuss könne keine Rede sein.

Gerade D.Logistics sei weit davon entfernt, schnelle Kursgewinne zu rechtfertigen. Die häufigen Wechsel im Management und die Enttäuschungen im operativen Geschäft hätten den Aktienkurs zu Recht gedrückt.

Bislang sei noch immer kein Erfolg versprechendes Unternehmenskonzept vorgelegt worden. Der hohe Goodwill von 70 Mrd. Euro, der sich nach den zahlreichen Übernahmen in den vergangenen Jahren aufgetürmt habe, müsse erst einmal erwirtschaftet werden. Zu dieser Unsicherheit komme noch der kürzlich gemeldete Liquiditätsengpass. Dieser sei inzwischen zwar nach Unternehmensangaben durch Vereinbarungen mit Banken überbrückt worden, dennoch sei D.Logistics bislang die Nachhaltigkeit des Geschäfts schuldig geblieben.

Investierte Anleger verkaufen daher die Aktie der D.Logistics AG, so die Analysten von "toptrading.de."








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...