Condat Gewinne mitnehmen




25.10.01 15:30
Neuer Markt Inside Online

Die Analysten von "Neuer Markt Inside Online" raten bezüglich der Aktien von Condat (WKN 531090) zur Gewinnmitnahme.

Das Unternehmen habe heute vorläufige Zahlen präsentiert. Demnach habe man in den ersten neun Monaten den Umsatz um 45,7 Prozent von 13,8 auf 20,1 Millionen Euro verbessert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) habe in diesem Zeitraum auf -6,8 Millionen Euro nach -2,5 Millionen Euro im Vorjahr verbessert werden können, das Ergebnis vor Ertragssteuern (EBT) habe sich auf -5,3 Millionen Euro belaufen. Der Bestand an liquiden Mitteln habe zum 30.9.2001 34,4 Millionen Euro betragen. Damit verfüge Condat weiterhin über eine solide Kapitalausstattung. Positiv habe sich der Auftragsbestand entwickelt, der sich von 23,7 auf 26,4 Millionen Euro erhöht habe. Ebenso gut habe sich der Auftragseingang entwickelt, der von 21,2 auf 28,6 Millionen Euro geklettert sei.

Erfahrungsgemäß erwirtschafte Condat einen wesentlichen Teil des jährlichen Umsatzes im vierten Quartal. Der Vorstand habe aber nicht ausschließen können, dass augenblicklich geplante Einzelaufträge in das Jahr 2002 verschoben oder gar ausbleiben würden. Noch gebe es dafür allerdings keine konkreten Anhaltspunkte, habe der Vorstand angemerkt. Seit der Empfehlung der Experten bei 3,55 Euro habe die Aktie im Vergleich zum derzeitigen Kurs bei 5 Euro 40 Prozent zulegen können, am gestrigen Handelstag zeitweise sogar über 70 Prozent. Aus charttechnischer Sicht sei aufgrund den heutigen Rücksetzern noch nicht viel geschehen. Das Papier habe nur auf dem Ausbruchspunkt bei 5 Euro erneut aufgesetzt und damit den Ausbruch bestätigt.

Wer seine Gewinne noch nicht realisiert hat, sollte trotzdem zunächst seine Gewinne mitnehmen, da Condat bei der Präsentation der Zahlen keinen konkreten Ausblick für das Geschäftsjahr 2002 gegeben hat.





 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...