Citrix Systems "overweight"




17.07.08 09:14
Lehman Brothers

New York (aktiencheck.de AG) - Israel Hernandez, Analyst von Lehman Brothers, bewertet den Anteilschein von Citrix Systems weiterhin mit "overweight".

Nach Ansicht von Lehman Brothers werde Citrix Systems solide Zahlen für das zweite Quartal vorlegen, die die eigenen Schätzungen treffen oder sogar übertreffen könnten. So liege die aktuelle Umsatzprognose von Lehman Brothers bei 386,9 Mio. USD und die EPS-Schätzung bei 0,37 USD. Die Entwicklung im XenApp-Kerngeschäft dürfte nach wie vor stark sein, so dass sich die eigene Prognose zum erwarteten Wachstum im Lizenzgeschäft (5%) als konservativ erweisen könnte. Citrix Online dürfte ein solides Wachstum von rund 25% erzielt haben.

Das in Aussicht gestellte starke Umsatzwachstum im Bereich XenServer/XenDesktop dürfte allerdings in den Geschäftsjahren 2008 und 2009 nur schwerlich zu erreichen sein. Bei Lehman Brothers habe man die Umsatzschätzungen für das Unternehmen gesenkt, so dass infolgedessen die EPS-Prognose für 2008 von 1,59 USD auf 1,57 USD reduziert worden sei. Für 2009 habe man die EPS-Schätzung von 1,92 USD auf 1,80 USD herabgesetzt. Das Kursziel für die Aktie werde von 38,00 USD auf 32,00 USD gesenkt.

Daher vergeben die Analysten von Lehman Brothers das Rating "overweight" für die Aktie von Citrix Systems. (Analyse vom 17.07.08) (17.07.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...