Certicom kaufen




05.09.01 11:58
Wit SoundView

Die Analysten von Wit SoundView bleiben auch nach Bekanntgabe der Ergebnisse des 1. Geschäftsquartals bei ihrer Empfehlung, Aktien des kanadischen Internetsoftware-Anbieters Certicom (WKN 908177) zu kaufen.

Certicom habe für das 1. Quartal Zahlen gemeldet, die sowohl auf der Umsatz- wie auf der Ertragsebene den Erwartungen der Analysten unter dem neuen Subskriptionsmodell entsprochen hätten. Das Unternehmen habe 26 neue Lizenzvereinbarungen getroffen, was in etwa gleich dem letzten Quartal gewesen sei. Allerdings sei der durchschnittliche Vertragsumfang hinter dem historischen Niveau zurückgeblieben, wodurch sich ein geringerer Auftragseingang ergeben habe.

Das Management von Certicom treffe immer noch Maßnahmen, um den Kapitalabfluss zu vermindern, und sei nach wie vor darauf ausgerichtet, im Oktoberquartal 2002 erstmals gewinnbringend zu arbeiten. Die Analysten reduzieren analog ihre Umsatz- und Kostenschätzungen, um der Marktschwäche im Bereich der Sicherheitslösungen für die drahtlose Kommunikation und den Bemühungen des Managements Rechnung zu tragen.

Man halte weiter Ausschau nach Zeichen einer Verbesserung bei den höherwertigen VPNs (virtuelle Privatnetzwerke) und anderen Produkten und Diensten von Certicom, bevor man eine noch aggressivere Kaufempfehlung veröffentlichen wolle.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...