C-Cor.net kaufen




08.02.02 12:20
INVESTools

David Fried, Aktienrückkaufspezialist bei INVESTools, empfiehlt in seinem "The Buyback Letter", Aktien des Technologieserviceunternehmens C-Cor.net (WKN 884041) zu kaufen.

Fried wisse, eine Aktie sei unterbewertet, wenn das Management des Unternehmens am freien Markt Aktien zurückkaufe. Deshalb habe er gerade erst einen Gewinn von 46,8% realisiert, als er vier solche Aktien wieder verkauft habe.

Eine der jüngsten Anlagenentscheidungen von Fried betreffe C-Cor.net, einem Anbieter einer Vielzahl von technologischen Diensten für Breitbandnetzwerke. Die rückläufigen Investitionen der Telekombranche hätten C-Cor.net schwer getroffen. So sei der Nettoumsatz sei im 1. Geschäftsquartal des laufenden Jahres um 34% auf 52 Mio. US-Dollar gesunken, was einen Nettoverlust von -5,4 Mio. US-Dollar verursacht habe, während im gleichen Quartal des letzten Jahres noch ein Nettogewinn von 5,8 Mio. US-Dollar ausgewiesen worden sei. Im abgelaufenen 2. Geschäftsquartal sei aber bereits wieder ein Umsatz von 67,2 Mio. US-Dollar und ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt worden, wobei das Verhältnis Neuaufträge zu Umsatz trotzdem bei 1,06 gelegen sei.

Fried verweise besonders auf den Aktienrückkaufplan und eine Belastung von mehr als 1 Mio. US-Dollar für die Umstrukturierung des Unternehmens, die für ihn ein Beweis seien, dass das Management mir einer rosigeren Zukunft rechne.

Aus diesem Grund empfiehlt Fried, Aktien von C-Cor.net zu kaufen.








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...