CDV Computer attraktiv




14.02.02 10:07
Wirtschaftswoche

Anleger, die sich spekulativ orientieren möchten, können nach Ansicht der Wertpapierexperten vom Magazin "Wirtschaftswoche" einen Blick auf die Aktien von CDW Computer (WKN 886662) werfen.

Trotz dem harten Wettbewerb und der Konsumflaute habe das Unternehmen im Jahr 2001 einen Umsatz von 3,96 Milliarden US-Dollar und somit eine Rekordmarke erzielt. Der Nettoertrag sei um vier Prozent auf 168 Millionen US-Dollar gewachsen.

Das Unternehmen vertreibe Computer, Zubehör und Softwareprodukte von Herstellern wie IBM oder Microsoft sowohl über eigene Läden als auch per Internet und Katalog. Die Gesellschaft habe sehr niedrige Lagerbestände und sei somit vor überraschenden Abschreibungen geschützt. Außerdem gelte CDW Computer als ein gut geführtes Unternehmen. Bei 400 Millionen US-Dollar an Barmitteln habe die Firma keine Schulden. Die Kapitalisierung sei mit 4,7 Milliarden US-Dollar nicht aufgeblasen. Das KGV 2002 belaufe sich auf 26. Dies sei zwar ambitioniert, jedoch nicht überzogen.

Daher halten die Analysten vom Magazin "Wirtschaftswoche" die Aktie von CDW Computer für ein spekulativ attraktives Investment.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...