Erweiterte Funktionen


Bundmarkt ins Minus gerutscht




04.06.08 11:22
Bayerische Landesbank

München (aktiencheck.de AG) - Nach einem positiven Handelsbeginn rutschte der Bundmarkt nach überraschend starken Euroraum-BIP-Daten im Laufe des Vormittags ins Minus, so die Analysten der Bayerischen Landesbank.

Im Umfeld unerwartet starker US-Industriorders und der Rede von Ben Bernanke hätten sich die Kursverluste nachmittags deutlich ausgeweitet. Dabei habe die Bundkurve ihre Verflachungsbewegung in Richtung Nulllinie fortgesetzt (2/10J: 6 Bp). Auch US-Dollar, Aktien und Goldpreis hätten deutlich auf die Kommentare des FED-Präsidenten reagiert.

Marktbewegende Datenüberraschungen könnten heute vor allem der US-ADP Report und der ISM-Index Dienstleistungen liefern.

Schwächere Dienstleistung-PMls und ein Minus beim Euroraum-Einzelhandelsumsatz sollten leicht Bondmarkt-positiv wirken.

Laut FED-Präsident Bernanke beobachte die FED gemeinsam mit dem US-Schatzamt aufmerksam die Entwicklung an den Devisenmärkten und sei sich der Auswirkungen eines schwachen US-Dollars auf Inflation und Preiserwartungen bewusst. Das aktuelle Leitzinsniveau sei aus heutiger Sicht "wohl bemessen", um Wachstum und Preisstabilität zu fördern. Dabei sei die FED bereit zu handeln, falls ihr duales Mandat dies in Zukunft erfordere. Die Erfahrung der beiden letzten Assetpreis-Blasen deute darauf hin, dass sich die FED ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzen müsse. Heute stehe um 20:45 die FED-Rede von Bernanke an. (04.06.2008/ac/a/m)








 
 

Werte im Artikel
2,70 plus
+42,11%
13,22 plus
+2,96%
2,15 plus
0,00%
Aktien des Tages

RSS Feeds




Bitte warten...