Erweiterte Funktionen


Brinker aggressiv kaufen




06.09.99 00:00
Dain Rauscher Wessels

Am Freitag gaben Dain Rauscher Wessels die Heraufstufung des Restaurant-Betreibers Brinker International Inc. (EAT) durch ihren Analysten David Geraty von „kaufen“ auf „agressiv kaufen“ bekannt.

Ursächlich für die Neueinstufung sei die starke Umsatzentwicklung des gegenwärtigen Quartals.

Geraty erwarte, daß die Gewinne des ersten Quartals um 28,3% auf USD 0,38 pro Aktie steigen. Ferner prognotiziere er - aufgrund der besser als erwarteten Umsatzentwicklung - ein Umsatzwachstum von mindestens 15,4%.

Den erwarteten Gewinn je Aktie hob der Analyst für das Jahr 2000 von USD 1,53 auf USD 1,54 und für 2001 von USD 1,80 auf USD 1,81 an. Als Kursziel nannte er USD 35.

Die Aktie von Brinker International Inc. notierte bei Börsenschluß am Freitag mit USD 24 1/8 und damit 4,89% höher als am Vortag.








 
 

Aktien des Tages

RSS Feeds




Bitte warten...