Babcock Borsig "hold"




08.01.02 11:44
Dresdner Kleinwort Wasser.

Die Analysten Marcus Storr und James Stettler von der Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktien der im MDAX notierten Babcock Borsig AG (WKN 663834) weiterhin auf "hold" ein.

Das Unternehmen habe gestern die Nachricht erhalten, dass Wyser-Pratte, ein US-Finanzinvestor, fünf Prozent der Babcock Borsig-Aktien erworben habe. Seit Anfang Dezember 2001 habe der Titel eine starke Performance hinlegen können, während Wyser-Pratte offenbar mit seinen Aktienkäufen begonnen habe.

Bei der Dresdner Kleinwort Wasserstein bewerte man diesen Schritt als sehr vielversprechend. Wyser-Pratte habe bereits einen größeren Bestand an der ebenfalls im MDAX notierten Rheinmetall sowie an anderen deutschen Technik-Firmen.

Babcock Borsig’s Management sei sehr aktiv gewesen, das Geschäft in den letzten drei Jahren neu zu ordnen. Der größte Anteilseigner, die Preussag AG mit 28 Prozent, habe im Oktober 2001 8,5 Prozent des Bestandes an die Credit Agricole Lazard Financial Products Bank für 22 Mio. Euro verkauft.

Bei der Dresdner Kleinwort Wasserstein gehe man für die Jahre 2001 bis 2003 von folgender Gewinnreihe aus: 0,07; 1,03 bzw. 2,04 Euro je Aktie. Der Babcock Borsig-Aktie wird ein unverändertes "hold"-Rating verliehen.








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...