Aventis "marketperform"




30.05.01 09:20
Bank Leu

Die Analysten von der Bank Leu stufen die Aktien der Aventis S.A. (WKN 925700) weiterhin auf "marketperform" ein.

Das Unternehmen sei für die Zukunft dank einer vielversprechenden Produktepipeline gut gerüste. Angesichts der Absatzdynamik der beiden Blockbuster-Produkte "Allegra" (Allergien) und "Lovenox/Clexane" (Thrombo-sen/Angina Pectoris) sowie "Taxotere" (Brust-/Lungenkrebs), ebenfalls einem Produkt mit Blockbusterpotential sowie den Neueinführungen Ketek (Infektionen des Atembe-reichs), Lantus (Diabetes), Actonel (Osteoporose) und Exubera (Diabetes), dürfe es Aventis in der Zeitspanne 2000/03 möglich sein, jährlich um rund zehn Prozent zu wachsen.

Dank der Konzentration auf das Pharmageschäft und der gleichzeitigen Verbesserung des Produkteportfolios, dem geplanten Verkauf des Agrobereichs sowie weiterer Synergieeffekte aus dem Merger von Rhone-Poulenc und Höchst werde Aventis die Profitabilität weiter steigern können.

Nebst Novartis bleibe Aventis angesichts der guten Ertragsperspektiven zwar die bevorzugte Pharmaaktie in Europa. Allerdings sei der Titel nach der guten Performance der letzten Monate eher hoch bewertet. Daher belasse man bei den Wertpapierexperten aus der Schweiz das "marketperform"-Rating.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...