Augusta ist stark unterbewertet




17.12.99 00:00
Neuer Markt Inside

Nach Auffassung der Analysten von Neuer Markt Inside weise die Aktie der Technologie-Holding Augusta Technologie (WKN 508860) eine deutliche Unterbewertung auf.

Nach den extrem hohen Kurszuwächsen der Tochtergesellschaft Pandatel habe sich die Bewertung für die Muttergesellschaft ebenfalls deutlich erhöht. Die Beteiligung an Pandatel ist mit 342 Mio. Euro mittlerweile um 64 Mio. Euro mehr Wert als die Muttergesellschaft selbst. Hinzu kämen noch die restlichen 7 Beteiligungen, die einen Wert von 216 Mio. Euro hätten. Somit würde Augusta mit einem Abschlag von 50 Prozent gehandelt. Die niedrige Bewertung sei in dieser Größenordnung nicht mit dem sogenannten Holding-Abschlag zu rechtfertigen.

Angesichts der offensichtlichen Unterbewertung und des vielversprechenden Börsengangs der Beteiligung Data Display im nächsten Jahr, seien Kurse über 100 Euro möglich.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
22 Augusta 14.04.05
11 Augusta- Angebt zur Wandlung. 19.03.05
  Augusta ist größter Kapitalvern. 21.02.05
50 was kommt nach cbb? 15.02.05
  Börse Online - Augusta 29.11.04
RSS Feeds




Bitte warten...