Arawak Energy abwarten




29.12.08 11:04
Hanseatischer Börsendienst

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Nach Angaben der Experten vom "Hanseatischen Börsendienst" notiert die Aktie von Arawak Energy (ISIN JE00B2QY9G86 / WKN A0Q3YT) deutlich unter dem Preis einer Übernahmeofferte.

Die Kursentwicklung der Aktie gleiche einem Alptraum. Die Notiz des Ölproduzenten sei in den vergangenen Monaten gleich von zwei gewichtigen Faktoren in die Zange genommen worden. Zum einen belaste der gefallene Ölpreis und zum anderen würden die hohen Steuern in Kasachstan eine Bürde darstellen. Von der weiteren Entwicklung des Ölpreises hänge ab, ob und wann sich der Kurs der Aktie erholen könne.

Dass das Papier eigentlich unterbewertet sei, zeige sich auch an einem von der Vitol Holding-Tochter Rosco Ende Oktober abgegebenen Übernahmeangebot. Der angebotene Preis liege mit 0,90 Kanadischen Dollar (CAD) deutlich über der aktuellen Notiz von 0,55 CAD. Der Vorstand von Arawak prüfe gerade, wie lukrativ und aussichtsreich die Offerte sei. Nach Ansicht der Experten sei noch nicht eindeutig klar, was von dem Angebot zu halten sei. Posco/Vital halte bereits 41,43% der Anteilsscheine.

Nach Ansicht der Experten vom Hanseatischen Börsendienst sollten Anleger bei der Aktie von Arawak Energy zunächst einmal abwarten. (Ausgabe 26 vom 23.12.2008) (29.12.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...