Aquila Resources chancenreich




08.06.06 07:55
Rohstoffraketen

Westerburg, 8. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Rohstoffraketen" halten die Aktie von Aquila Resources für ein chancenreiches Investment.

Auf dem "Back Forty"-Projekt von Aquila Resources in Michigan seien vorgestern Abend nach Börsenschluss nach Ansicht der Experten herausragende Ergebnisse vermeldet worden.

Es seien die Resultate von den ersten 5 von insgesamt 14 Bohrlöchern aus einem 3.000 Meter-Bohrprogramm bekannt gegeben worden. Die Löcher LK-72 bis LK-76 hätten durchweg hohe Gold- und Zinkgehalte nahe an der Oberfläche gebracht.

Die Experten hätten Aquila Resources, die bis vor kurzem JML Resources geheißen hätten, schon länger unter Beobachtung, hätten aber ihre grundsätzlich positive Einschätzung des Managements um CEO Robin Dunbar, den sie schon auf der PDAC Anfang März on Toronto getroffen hätten, erst durch Bohrresultate bestätigt haben wollen. Diese seien jetzt da und sie würden sich freuen, dass diese erst nach Börsenschluss in Kanada veröffentlicht worden seien, so dass sie das Chance/Risiko-Verhältnis bei der gestrigen Depotaufnahme als relativ überschaubar ansehen würden.

Wie die Experten zudem aus gewohnt zuverlässiger Quelle erfahren hätten, seien bei Aquila Resources zumindest zwei der institutionellen Investoren, die auch bei Aurelian Resources die Story von Anfang an begleitet hätten, involviert.

Bei Aquila Resources seien 39 Millionen Aktien ausstehend, was eine Börsenbewertung von 29 Millionen Euro ergebe. Zudem seien mit 14 Millionen Optionen weitere Cash-Mittelzuflüsse für die Gesellschaft zu erwarten, wenn der Kurs sich weiterhin gut entwickle und die jüngsten Bohrergebnisse in naher Zukunft gar bestätigt werden sollten. Für ein potenzielles Multi-Millionen-USD-Cash-Flow-Projekt sei diese Bewertung absolut günstig, weshalb die Experten auch mit einer Anfangsposition in ihrem Depot zugeschlagen hätten.

Anleger, die gestern nicht zum Zuge kamen, sollen versuchen, in den nächsten Tage einen möglichen Rücksetzer der Aquila Resources-Aktie in Richtung 0,68 Euro zum Kauf zu nutzen, so die Experten von "Rohstoffraketen.de".








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
2 Aquila 25.04.21
416 Aquila 25.04.21
105 Kann bloß gut für unsere Aqu. 19.12.08
41 Aquila Resources Inc. 20.09.07
5 Börsenbrieftausch 21.02.07
RSS Feeds




Bitte warten...