Ameritrade "buy"




22.08.07 09:54
UBS

Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Börsenanalysten der UBS stufen die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Ameritrade (ISIN US03074K1007 / WKN 724587) weiterhin mit "buy" ein.

Die Handelsvolumina bei Ameritrade seien im dritten Quartal bislang besser ausgefallen als erwartet. So sei die Zahl der Daily Average Revenue Trades (DART) im Vergleich zum Vorquartal um 16% auf 284.000 gestiegen, damit sei die ursprüngliche Analystenschätzung um 22% übertroffen worden. Obwohl man aufgrund des saisonalen Geschäftsverlaufs im Sommer und der schwierigen Märkte eine Verlangsamung der Handelsvolumina in der zweiten Augusthälfte und im frühen September erwarte, sei der starke Start ins dritte Quartal ein positiver Punkt.

Aufgrund der guten Entwicklung und des anlaufenden Aktienrückkaufprogramms habe man die EPS-Schätzung für das dritte Quartal von 0,29 USD auf 0,30 USD angehoben. Die EPS-Schätzungen für die Fiskaljahre 2007 und 2008 würden von 1,02 USD auf 1,03 USD und von 1,28 USD auf 1,30 USD erhöht. Infolge des Kursrückgangs der Aktie, des attraktiven Cash Flows und der geringen Auswirkungen der Kreditkrise auf das Unternehmen bewerte man das Chance-Risiko-Verhältnis auf Sicht der nächsten zwölf Monate als attraktiv. Das Kursziel der Aktie werde von 20 USD auf 21 USD heraufgesetzt.

Vor diesem Hintergrund halten die Aktienanalysten der UBS an ihrem "buy"-Rating für den Anteilschein von Ameritrade fest. (Analyse vom 22.08.07)
(22.08.2007/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...