Altadis "outperform"




07.11.01 13:24
Morgan Stanley Dean Witter

Der Wertpapierexperte Michael Smith von der Investmentbank Morgan Stanley Dean Witter bewertet die Aktie des Tabakunternehmens Altadis (WKN 869199) mit dem Prädikat "outperform".

Altadis werde am Donnerstag, dem 15. November, die Ergebnisse des 3. Quartals bekannt geben. Die Experten würden mit einem EBITDA-Wachstum von 16% auf 230 Millionen Euro rechnen, vergleichen mit einem EBITDA-Wachstum im 1. Halbjahr 2001 von 13% und der Erwartung des Managements von 15% bis 20% für das Gesamtjahr. Das beschleunigte Wachstum im 3. Quartal würde die erstmaligen umstrukturierungsbezogenen Kosteneinsparungen, höhere Zigarettenpreise und die Erwartung der Experten einer anhaltend guten Performance in den Bereichen Logistics und Cigars, welche aktuell 40% des Unternehmenseinkommens ausmachen würden, widerspiegeln.

Bezüglich der EBITDA-Schätzung für das Gesamtjahr von 880 Millionen Euro, was eine Steigerung von 16% sei, bleibe man komfortabel. Dies würde mit der Konsensschätzung übereinstimmen und am unteren Ende der Managementschätzung liegen. Die Experten würden schätzen, dass das KGV für das Jahr 2002 bei 10,9 und das EV/EBITDA für das Jahr 2002 bei 6,6 liegen würde, was einen 10%igen Diskont gegenüber dem durchschnittlichen EV/EBITDA in der Branche sei. Altadis bliebe nach Ansicht der Experten eine der am attraktivsten bewerteten Aktien in diesem Sektor.

Der Aktienanalyst Michael Smith von der Investmentbank Morgan Stanley Dean Witter bewertet die Aktie des Tabakunternehmens Altadis mit dem Prädikat "outperform".






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...