Advanced Fibre neutral




22.10.03 11:19
Merrill Lynch

Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch bewerten die Aktie des US-amerikanischen Telekommunikationsausrüsters Advanced Fibre (ISIN US00754A1051 / WKN 903093) nach wie vor mit "neutral".

Advanced Fibre habe Verkäufe von 85 Mio. USD gemeldet, über der Konsensprognose aber unterhalb der Prognose der Analysten von Merrill Lynch. Das EPS von 0,11 USD habe 0,01 USD über der Konsensprognose gelegen. Die Kundenkonzentration, bei der Sprint und Alltel zusammen 50% der Verkäufe ausmachen würden, sei ein Grund zur Sorge. Der Anteil von Verizon und SBC sei gewachsen, hätte aber bei keinem der beiden Kunden 10% erreicht. Die zukünftigen Umsätze von Advanced Fibre würden von drei Faktoren abhängen.

Die DLC-Voice Port Verkäufe würden stabil erscheinen, man erwarte aber ein Fallen in 2004. DSL-/Breitband sei sequentiell nur enttäuschende 2% gestiegen. Advanced Fibre sei ein ernsthafter Wettbewerber im Bereich Fiber to the Premises (FTTP) und werde wohl letztendlich Marktanteile gewinnen. Die EPS-Prognose für 2003 und 2004 liege bei 0,38 und 0,40 USD respektive. In einem optimistischen Szenario mit Wachstum bei FTTP und DSL sei ein EPS von 0,68 und ein KGV von 28 ohne Cash und Zinsen denkbar.

Vor diesem Hintergrund halten die Börsenexperten von Merrill Lynch weiterhin an ihrer neutralen Bewertung der überdurchschnittlich volatilen Aktie von Advanced Fibre fest.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
3 Kauf über Symbol 07.07.04
RSS Feeds




Bitte warten...