AdLINK "hold"




10.07.08 15:21
Commerzbank Corp. & Markets

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Heike Pauls, Analystin von Commerzbank Corporate & Markets, bewertet den Anteilschein von AdLINK (ISIN DE0005490155 / WKN 549015) im Rahmen einer Ersteinschätzung mit "hold".

Obwohl er nicht gegen die Abschwächung der Gesamtwirtschaft immun sei, seien die Aussichten des westeuropäischen Online-Werbemarkts weiterhin stark. Da der Markt qualitativ ein immer höheres Niveau erreiche, sei von den Auftraggebern ein selektiverer Ansatz beim Einsatz der Werbebudgets zu erwarten. AdLINK dürfte von einer Verlagerung der Ausgaben hin zu qualitativ hochwertigen Unternehmen profitieren. Der Rückschlag bei sedo werde jedoch vermutlich weiter auf den Wachstumsaussichten des Unternehmens lasten.

Die große Reichweite und der Pureplay-Status mache AdLINK zu einem sehr attraktiven Übernahmeziel. Da sich die derzeitige M&A-Aktivität vor allem auf den Technologiesektor konzentriere, sei auf kurze Sicht allerdings keine Transaktion zu erwarten. Die EPS-Schätzung von Commerzbank Corporate & Markets für die Fiskaljahre 2008 und 2009 liege bei 0,56 EUR bzw. 0,72 EUR, woraus sich ein KGV von 22,1 und 17,5 errechnen lasse. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 12,00 EUR.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten von Commerzbank Corporate & Markets für das Wertpapier von AdLINK "hold". (Analyse vom 10.07.08) (10.07.2008/ac/a/nw)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...