Abit 100%-Chance




05.03.02 16:50
Der Aktionär

Nach Meinung der Wertpapierexperten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" bietet sich bei den Aktien von Abit (WKN 512250) eine 100%-Chance.

Das Unternehmen spiegele die Geschichte des Neuen Marktes wider. Im Februar 2000 sei die Notierung zu 27 Euro an den Aktienmarkt gebracht worden. Aufgrund der starken Nachfrage sei der Wert mehrfach überzeichnet gewesen und habe sogar die Marke von 225,50 Euro erklimmen können. Von da an habe die Notierung allerdings nur noch die Richtung nach unten gekannt und habe letztendlich bei 1,51 Euro gehalten. Die Ursache für diesen steilen Fall seien viel zu hochgesteckte Umsatz- und Ergebnisziele sowie eine aufgeblasene Kostenstruktur gewesen.

Der einstige Cashburner habe nun erstmals seit dem Börsengang schwarze Zahlen verbuchen können. so habe ein positives EBITDA von 0,5 Millionen Euro erreicht werden können. Der Umsatz sei in diesem Zeitraum auf 6 Millionen Euro gesteigert worden.

Nach Meinung der Experten sollte sich diese positive Entwicklung des vergangenen Geschäftsjahres fortsetzen. Der Turnaround sei gelungen. Nun stünden die Ampeln für eine Kursrally auf grün.

Auf dem derzeitigen Kursniveau bietet sich für spekulative Investoren eine günstige Kaufgelegenheit, so die Analysten vom Anlegermagazin "Der Aktionär".








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...