ABIT investiert bleiben




15.09.03 15:55
EURO am Sonntag

Die Experten von der Zeitschrift "EURO am Sonntag" empfehlen in der Aktie von ABIT (ISIN DE0005122501 / WKN 512250) investiert zu bleiben.

Der Konzern verschmelze sein Geschäft mit Phinware, einer 100-prozentigen Tochter der GFKL Financial Services. Dadurch komme der Leasing-Experte GFKL in den Besitz von 35 bis 38% der ABIT-Titel. Die genaue Zahl hänge von der detaillierten Unternehmensbewertung ab. Da die Fusion eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage sei, werde das Grundkapital des Konzerns nun um über 50% gesteigert.

Nach Ablauf der Transaktion werde es dann rund 8,3 Mio. Anteilsscheine von ABIT geben. Im Gegensatz zu ABIT sei Phinware mit einem Umsatz von 5 Mio. Euro bei einem Nettogewinn von 10% hochprofitabel. Ergebniswirksam werde die Verschmelzung für ABIT aber erst 2004. Da GFLK das 30%-Hindernis bei ABIT überscheite, sei ein Übernahmeangebot an die freien Aktionäre über vier Euro abgegeben, was deutlich unter dem derzeitigen Kurs liege.

Aktionäre sollten das Angebot nicht annehmen, sondern in der Aktie von ABIT investiert bleiben, so die Experten von "EURO am Sonntag".







 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...