Erweiterte Funktionen


HSBC Deutschland: Exklusiv-Interview mit Matthias Hüppe – Video




07.05.19 14:22
Finanztrends Video



Im Rahmen der Invest Stuttgart 2019 führte Finanztrends-Autor Bernd Heim ein Interview mit Matthias Hüppe von der HSBC Deutschland. Die erste Frage des Gesprächs ergab sich durch die aktuelle politische Lage. Die HSBC-Muttergesellschaft hat ihren Sitz in Großbritannien. Was ändert sich also für deutsche Anleger beim Handel mit Zertifikaten durch den bevorstehenden Brexit? Kann ich noch gefahrlos in Finanzprodukte aus dem Hause HSBC investieren? Oder wird der Brexit dem einen Riegel vorschieben? Welche Vorkehrungen sind seitens HSBC und anderer Banken bereits getroffen worden? Im zweiten Teil des Interviews richtete Bernd Heim den Fokus auf Chancen und Risiken bei Derivaten und Zertifikaten allgemein. Inwieweit hatte die Pleite von Lehman Brothers Auswirkungen auf das Risikomanagement bei Zertifikaten? Wie schütze ich mich als Privatanlegern vor diesen Risiken? Worauf sollte ich bei meinem Investment achten? Wie hat sich der Derivate-Markt in Deutschland nach der Finanzkrise entwickelt? Was sind die wichtigsten Trends? Welche Produkte bevorzugen die Kunden? Wie wird sich der Markt in den kommenden Monaten entwickeln? Alle Antworten auf diese Fragen im folgenden Video!




 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...