Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von Headwaters (ISIN US42210P1021 / WKN 909698) zu kaufen.
Im letzten Jahr sei es ruhig um die Nanotechnologie geworden, während die Börsenjahre 2003 und 2004 doch noch ganz im Zeichen der viel gepriesenen Zukunftstechnologie gestanden hätten. Auch der Run auf die Nanotech-Aktien habe sich abgeflaut. Investoren hätten sich in diesem Jahr mehr auf Blue Chips konzentriert, als auf die kleinen Tech-Werte der zweiten und dritten Reihe. Und obwohl der Nanotech-Index in diesem Jahr 14 Prozent eingebüßt habe, sei es in den letzten Monaten möglich gewesen, mit ausgewählten Nanotechnologie-Aktien satte Gewinne zu realisieren.
Headwaters habe im vergangenen Geschäftsjahr 2004/05 (30.09.) den Umsatzsprung über die 1 Mrd. USD-Marke geschafft. In Anbetracht der drohenden Energiekrise sei die Wachstumsstory von Headwaters noch lange nicht zu Ende. Ferner sei der Headwaters-Aktie mit einem 2006er KGV von 12 attraktiv bewertet. Das Kursziel sehe man bei 40 Euro. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs bei 20 Euro platziert werden.
Vor diesen Hintergründen empfehlen die Experten von "Der Aktionär" die Headwaters-Aktie zum Kauf.
© 1998 - 2026, aktiencheck.de