Die Analysten der Volksbank Karlsruhe empfehlen die Aktionären von Stinnes (WKN 726430) das Übernahmeangebot der Deutschen Bahn anzunehmen.
Die Deutsche Bahn wolle die Stinnes AG übernehmen und biete den Stinnes-Aktionären eine Barabfindung je Aktie in Höhe von 32,75 EUR. Die Frist für das Übernahmeangebot ende am 27. September 2002, 12.00 Uhr. Die Angebotsunterlagen könnten unter der kostenlosen Telefon-Nr. 0800/7832578 angefordert werden. Der Stinnes-Hauptaktionär, die E.ON AG, habe das Übernahmeangebot der Deutsche Bahn bereits angenommen. Das Unternehmen halte bisher 65,4% der Stinnes-Aktien. Die Deutsche Bahn wolle durch die Übernahme der Stinnes AG zu einem der führenden europäischen Unternehmen im Bereich Güterverkehr werden.
Im "Stimmungsbarometer" der Volksbank Karlsruhe vom 25.September 2000 hätten die Analysten die Aktien der Stinnes zum Kauf empfohlen (damaliger Kurs: 27,55 EUR). Wer dieser damaligen Kaufempfehlung gefolgt sei und jetzt das Übernahmeangebot annehme, könne sich trotz der allgemein schwachen Börsenentwicklung über einen steuerfreien Kursgewinn in Höhe von rund 18,9% freuen!
Die Analysten der Volksbank Karlsruhe halten den Übernahmepreis in Höhe von 32,75 EUR für fair und raten den Stinnes-Aktionären das Übernahmeangebot anzunehmen.
© 1998 - 2026, aktiencheck.de