Die Analysten vom Börsenbrief "Prior Börse" halten die Aktien von Stinnes (WKN 726430) für ein interessantes Investment.
Im letzten Jahr habe der Transport-Konzern das Ergebnis vor Zinsen und Steuern um über 25 Prozent auf 315 Millionen Euro verbessern können. Unternehmens-Lenker Wulf H. Bernotat habe sein Augenmerk auf die Ertragskraft gelegt. Demzufolge habe er seit Jahren den kapitalintensiven LKW-Bestand verringert.
Auch wenn im letzten Geschäftsjahr ungefähr 13 Milliarden Euro durch die Bücher gegangen seien, belaufe sich die Marktkapitalisierung auf lediglich 1,7 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Ausgabekurs von 14,50 Euro habe der Titel um kernige 60 Prozent zugelegt. In der gleichen Zeit habe der MDAX nur ein Plus von elf Prozent geschafft.
Beim derzeitigen Kurs von 23,20 Euro bekommt man nach Meinung der Analysten von "Prior Börse" den international größten Logistiker für das fünffache Bruttoergebnis.
© 1998 - 2026, aktiencheck.de