Weitere Suchergebnisse zu "Dell":
 Aktien    


Ausblick: Dell wird am Donnerstag Quartalszahlen veröffentlichen




25.02.09 21:31
aktiencheck.de

Round Rock (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Dell Inc. (ISIN US24702R1014 / WKN 121092) wird am Donnerstag nach US-Börsenschluss die Zahlen zum vierten Fiskalquartal 2008/09 veröffentlichen.

Die Analysten erwarten einen Gewinnrückgang von 31 Cents je Aktie auf nun noch 26 Cents je Aktie. Beim Umsatz wird ein Rückgang von 15,99 Mrd. Dollar auf nun 14,25 Mrd. Dollar erwartet.

Dell hatte Ende Januar bekannt gegeben, dass das Ergebnis zum vierten Fiskalquartal 2008/09 Einmalbelastungen von 280 Mio. Dollar bzw. 11 Cents je Aktie enthalten wird. Die Belastungen wurden mit Kostensenkungen und Aktien-basierten Ausgleichszahlungen begründet.

Im dritten Fiskalquartal 2008/09 hatte der zweitgrößte PC-Hersteller der Welt einen Umsatz- und Gewinnrückgang hinnehmen müssen, konnte jedoch dennoch die Gewinnerwartungen klar übertreffen. So war der Nettogewinn auf 727 Mio. Dollar bzw. 37 Cents je Aktie gesunken. Die Umsatzerlöse hatten sich auf 15,16 Mrd. Dollar verringert.

Die Dell-Aktie notiert derzeit an der NASDAQ bei 8,30 Dollar (+0,51 Prozent). (25.02.2009/ac/n/a)






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
6 Warum Tech-Aktien so billig s. 10.02.24
88 DELL ist nicht ... 24.07.13
26 Eilmeldung Dell Zahlen 15.02.11
7 Dell ganz unten? 29.08.09
27 Dell auf 8 Jahrestief! 30.04.08
RSS Feeds




Bitte warten...