Erweiterte Funktionen


Acer Therapeutics Aktie: Das wird noch ein spannendes Thema!




25.09.22 03:51
Aktiennews

Der Acer Therapeutics-Kurs wird am 24.09.2022, 05:43 Uhr an der Heimatbörse NASDAQ CM mit 1.34 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Arzneimittel".


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Acer Therapeutics auf Basis von insgesamt 5 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Technische Analyse: Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Acer Therapeutics-Aktie ein Durchschnitt von 2,01 USD für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 1,34 USD (-33,33 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Auch für diesen Wert (1,46 USD) liegt der letzte Schlusskurs unter dem gleitenden Durchschnitt (-8,22 Prozent), somit erhält die Acer Therapeutics-Aktie auch für diesen ein "Sell"-Rating. Acer Therapeutics erhält so insgesamt für die einfache Charttechnik eine "Sell"-Bewertung.


2. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über Acer Therapeutics in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über Acer Therapeutics wurde deutlich mehr diskutiert als normal, außerdem ist eine steigende Aufmerksamkeit zu verzeichnen. Dies führt zu einem "Buy"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Buy"-Rating.


3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An sechs Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an vier Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen Tagen unterhielten sich die Anleger jedoch verstärkt über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Acer Therapeutics. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.



Sollten Acer Therapeutics Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Acer Therapeutics jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Acer Therapeutics-Analyse.






 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...