SMI Titel wohin des Weges ?

Seite 1 von 142
neuester Beitrag:  15.08.22 08:18
eröffnet am: 18.08.09 13:44 von: bufra Anzahl Beiträge: 3542
neuester Beitrag: 15.08.22 08:18 von: frbuck Leser gesamt: 521731
davon Heute: 106
bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  142    von   142     
18.08.09 13:44 #1 SMI Titel wohin des Weges ?
 Die gestrige Konsolidierung im SMI hat nun wieder zahlreiche Käuferschaft angelockt. UBS,CS,Roche,Nestle werden wieder tüchtig gekauft. Der SMI wird in dieser Woche sicher wieder 6000 Punkte erreichen. Wir setzen auf diese Schwergewichte im SMI  
3516 Postings ausgeblendet.
26.06.22 14:59 #3518 Werter frbuck und Börsenfreunde
Vielen Dank Dir, frbuck, für Deine sehr interessanten und informativen Phosting - Beiträge in den letzten Wochen !!!!!!
Auch ich war am Freitag sehr positiv überrascht darüber, wie unser SMI den Turbo zündete :) !!!!!!

Danke Dir vielmals, frbuck, für Deine sehr wertvollen Ratschläge und Informationen, auch via Whatsapp, dass ich unbedingt die Call und Put beachten solle !!!!!!!! Ich konnte dann eine Roche Call - Tranche mit gutem Gewinn verkaufen :) !!!! Auch schneite es mir zu einem tiefen Preis Put - Optionen herein :) !!!!

Habe gesehen, dass am Freitag einer unser Put nach 16 Uhr noch in grosser Menge etwas tiefer nach - kaufte! Dies könnte ein Insider gewesen sein, der ab morgen Montag schon wieder einen Einbruch im SMI voraus sieht…

Für morgen hoffe ich, dass der SMI entweder stark steigt oder stark sinkt. Bin da entweder mit Roche Call oder mit den vorgestern gekauften Put bereit ;) .

Frage an frbuck:
Etwas weiter oben hast Du geschrieben, dass das Fed die Zinsen um 0.75 und die SNB die Zinsen um 0.5 Prozent erhöht haben.
und:
dass die Zins - Schritte nun grösstenteils vollzogen sind.

--> Was vermutest Du, wird die SNB die Zinsen dieses Jahr evtl. doch noch etwas weiter erhöhen?

Nun wünsche ich euch allen eine sehr interessante und ertragreiche kommende Börsen - Woche !!!!!!!  
28.06.22 21:35 #3519 Werter Michi19 und Börsenfreunde
Heute nun noch im höchst 11'933 Pk.  Konnte da noch Roche Call und Titel verkaufen !!!!

Nachdem Roche mit einem Allzeimer Med. schlechte Daten liefert; kam es dann zu Gewinnmitnahmen !!!

Für Morgen sieht es nicht rosig aus; unser Put kommt dann wieder in den Fokus

Unsere SNB wird vermutlich dieses Jahr noch zwei mal die Zinsen erhöhen  
30.06.22 08:29 #3520 Werte Börsianer
Unser SMI gestern auf Tauchstation mit tiefst von 10'662 Pk.  Unsere Put mit 30% im Gewinn !!!!!
Noch etwas Schwergewichtscall gepostet.

Am späten Nachmittag dann höchst  10'811 Pk. Versuchte da noch Hedge anzubringen.

Heute nun schon wieder schwache Eröffnug  
02.07.22 09:31 #3521 Werte Börsianer
Es war wiederum eine sehr volatile Woche; mit höchst von 10'933 und tiefst vom 10'606 Pk.

Beim tiefst war unser Put über 50% im Gewinn !!!!!  Konnte da noch diverse Schwergewichts Titel und deren Call posten !!!!!

Diese kann ich am Montag mit schönen Gewinnen verkaufen.

Da die Vorgabe vom Dow gut ist werden wieder Put gekauft bis ins Ziel  
04.07.22 14:10 #3522 Werter Michi19 und Börsenfreunde
Unsere SMI Bullen starten einen erneuten Angriff zu unserem SMI Ziel;  höchst 10^918 Pk.

Es läuft alles nach unserem Gusto  
07.07.22 08:30 #3523 Werter Michi19 und Börsenfreunde
Diese Woche legte unser SMI ein geradezu schönes JO JO Spiel hin. Gestern im tiefst 10'780 höchst 10'896 Pk. Wir konnten hoch noch Hedge anbringen !!!!!!

Wir bleiben also weiterhin dran mit hedgen !!!! denn das nächste Bärenrally kommt ganz bestimmt !!!!!  
08.07.22 08:41 #3524 Werter Michi19 und Börsenfreunde
Gestern nun im SMI höchst 10'988 Pk. Schon fast im Ziel !!!!!!

Alle Schwergewichtscall verkauft mit bis zu 40% Gewinn; und die Titel hoch gehedgt !!!!!

Wir bleiben dran mit hedgen !!!!!  
09.07.22 09:26 #3525 Werter Michi19 und Börsenfreunde
Gestern nun haben unsere SMI Bullen mein Zwischenziel mit 11'030 deutlich um 30 Pk. übertroffen !!!!!  Eine obergefreute Sache. Wie geschrieben alle Schwergewichtscall verkauft.

Die restliche Schwergewichte haben wir mit Put sehr gut gehedgt !!!!!

Das Fed wird sicher dieses Jahr die Zinsen noch 2x erhöhen; da kann die Reise mit unseren Titeln noch in tiefere Regionen gehen. da können wir dann wieder Call aufstocken !!!!!

11.07.22 08:15 #3526 Werte Börsianer
Heute wird es eine kleine Konsolidierung geben im SMI !!!!  Unsere Put werden da etwas im Fokus stehen !

Kommt es tiefer werden wir noch etwas ins Depot holen !!!!

Wenn Mr. Putin den Gashahn zudreht könnte es zu einer Rezession kommen im Herbst. Wir werden uns darauf etwas vorbereiten !!!!!!  
12.07.22 08:21 #3527 Werter Michi19 und Börsenfreunde
SMI gestern im tiefst 10'879 Pk. Unserer SMI ist momentan in einer robusten Verfassung; er holte sich bis auf 11'027 Pk. Kann bald wieder Roche verkaufen mit schönem Gewinn !!!!

Gestern noch über 11'000 Pk. noch etwas weiter gehedgt !!!!!  wir bleiben dran !!!!!!  
14.07.22 08:14 #3528 Werter Michi19
Vorgestern noch im SMI über 11'070 Pk.  Habe da noch Roche hoch verkauft wie angedeutet !!!!

Gestern nun das schöne Bärenrally bis hinab auf 10'805 Pk. hinab; Put über 30% im Gewinn !!!!!

Konnte da unten wieder Schwergewichte und deren Call hereinholen !!! Wir bleiben dran.

Hedgen im Fokus bis ins Zwischenziel von 11'100 Pk.  
15.07.22 08:22 #3529 Werter Michi19 und Börsenfreunde
Gestern nun haben die Börsen die Zinsenendscheide vorweggenommen !!!  SMI im tiefst 10'755 Pk. Put mit über 35 % im Plus;  musste da Gewinne mitnehmen !!!!!!

Wiederum noch etliche Schwergewichte und deren Call ins Depot geholt.

SMI kann nun unser Ziel wieder in den Fokus nehmen. Hedgen ist da besonders wichtig; stehen da Ende Monat wieder Zinsendscheide an !!!!!!!

Das Fed hat die Zinsendscheide verschlafen und muss nun mit der Brechstange dran. Es könnte da noch viel passieren !!!!!  
16.07.22 08:39 #3530 Werte Börsianer
Vorgestern noch ein schönes Bärenrally mit tiefen Zukäufen !!!!  und gestern nun ein exellentes Bullenrally auf 10'982 Pk, Unsere Bullen kamen da in grosse Kauflaune !!!!!

Werde da am Montag versuchen Teilverkäufe in den Schwergewichten und deren Call zu starten !!!!

Unsere Ziel von 11'100 werden von unseren Bullen hoffendlich in den Fokus kommen. Wir bleiben da dran mit hedgen !!!!!

Werde mich für einige Tage abmelden; gehe in die Ferien. Mich19 wird sicher hier meinen Part übernehmen.

21.07.22 11:28 #3531 Werter frbuck und Börsenfreunde
Vielen Dank Dir, frbuck, dass Du uns in den letzten Wochen so gut über das aktuelle Marktgeschehen informiert hast !!!!!!!

In den letzten Tagen nutzte ich das „Jojo“ des SMI mit Put -Käufen und -Verkäufen. Heute Morgen-früh verkaufte es mir auch wieder zwei Put - Tranchen :) .

Unser SMI hielt sich vor der heute Nachmittag durch die Europäische Zentralbank (EZB) zu erwartende Zinserhöhung von 0.25 Prozentpunkten oder höher mit anfänglich minus 0.30 Prozent noch etwas zurück. Im Moment ist er jedoch schon wieder mit 0.11% im Plus bei 11‘071 Punkten und somit auf dem aufsteigenden Ast.

Roche GS präsentierte heute Morgen gute Halbjahreszahlen. Für mehr Aufsehen sorgte die Meldung, dass CEO Severin Schwan im März 2023 seinen Posten abgibt. Glücklicherweise bleibt er Roche jedoch sehr wahrscheinlich als neuer Verwaltungsratspräsident erhalten.

Es gab heute jedenfalls Roche - Gewinnmitnahmen. Im Moment ist der Roche - Titel mit minus 0.55% bei 326.45 Fr. Auch ich setzte heute Morgen noch einen Roche Call - Kauf - Auftrag. Wie von Dir frbuck empfohlen, rate ich euch allen auch, genug früh neue Kauf - Limiten zu setzen !!!! Dann muss man nicht immer am Börsen-Geschehen dran sein, weil die Limiten ja „von selbst“ ausgelöst werden ;) .

Nun wünsche ich euch allen einen Top - Börsen - Tag und einen guten Abschluss der Börsen - Woche !!!!!!!!  
23.07.22 08:52 #3532 Werter Michi19 und Börsenfreunde
Besten Dank Michi 19 für Deinen sehr intressanten Beitrag.

Die vergangene Woche war wiederum ein spezielles Jo Jo Spiel im SMI mit höchst gestern von 11'178 Pk. Mein Zwischenziel markant übertroffen !!!!!!

Es konnten da in den Schwergewichten schöne Gewinne realisiert werden !!!!! Der SMI ist da in robuster Verfassung.

Es ist nachwievor wichtig gut gehedgt zu sein; denn die Aktienmärkte sind weiterhin sehr volatil !!!!!

Neues SMI Ziel 11'300 Pk. im August !!!!!  
25.07.22 08:09 #3533 Werte Börsianer
Die Vorgaben für heute sind nicht berauschend. Wir werden versuchen in den Schwergewichten wieder etwas ins Depot zu holen.

Unsere Put werden da sicher mit 20% im Gewinn stehen Michi 19 !!!!!!  
26.07.22 08:48 #3534 Werte Börsianer
Unser SMI hält sich gut im Markt. tiefst  11'029 höchst 11'156  !!!!!!

Konnte noch tief Roche kaufen. Nestle haltet sich gut !!!!

Wir versuchen nun bis ins Ziel zu hedgen; den das nächste Bärenrally kommt bald wieder !!!!!!  
30.07.22 08:55 #3535 Werter Michi19 und Börsenfreunde
Es war wiederum eine turbolente Börsenwoche !!!!  tiefst 11'029  höchst gestern 11'216 Pk.  !!!!

Das Fed hat ja bekannlich die Zinsen um 75 Bassispunkte erhöht !!! aber was passiert;  Euphorische Aktienmärkte !!!!  oder ist das Fedrally nur eine Falle ??   Wir werden sehen.

Gerstern noch tief Roche und Call gekauft und über 11'200 alles gut gehedgt; den die momentane Rezession in den USA ist noch nicht eingespiessen !!!!!  es kann noch viel passieren. Habe für die nächste Woche noch etliche Put die vielleicht wieder 20% Gewinn bringen !!!!

Ich hoffe unsere Bullen haben unser Ziel immer noch im Fokus !!!!!  
01.08.22 12:27 #3536 Werte Börsianer
Morgen geht es nun wieder weiter im intressanten SMI !!!!

Habe etliche Trade vorbereitet vorallem bei Roche zum nachkaufen.

Nestle ist gut auf Kurs;  Call geben immer wieder Gewinne her !!!!!!  
02.08.22 08:29 #3537 Werter Michi19 und Börsenfreunde
Es könnte heute einen zaghaften Versuch geben dass unsere Bären wieder in den Fokus kommen.

Wir sind da bereit um etwas nachzuladen.

Unsere Put geben auch wieder was an Gewinn her.  
02.08.22 17:20 #3538 Werte Börsianer
Kaum erwähne ich Rezessionsängste sind schon wieder Bärenrally im Fokus !!!!!   tiefst 11'019 höchst bis jetzt 11'128 Pk.

Konnte heute wie angekündigt tief Roche und Call nachkaufen !!!!!

Unsere Put werter Michi gaben über 25% Gewinn her seit letzten Freitag !!!!!!  
06.08.22 10:19 #3539 Werter Michi19 und Börsenfreunde
Es war wiederum eine intressante SMI Börsenwoche mit tiefst  von 11'019 und höchst über 11'230 Pk. Habe zu tiefen Kursen noch diverse Schwergewichte und deren Call gepostet !!!!!

Konnten über 11'200 wieder diverse Hedge anbringen;  sind also gut gerüstet fürs nächste Bärenrally !!!!!

Viele Börsen-Auguren schreiben viel über die nächste Rezession; ich vermute da eher auf eine weiche Landung.  
10.08.22 08:39 #3540 Werte Börsianer
Und heute schon wieder ein kleines Bärenrally. Put so um 20% im Gewinn !!!!!

Versuche noch tief Schwergewichte und deren Call zu posten !!!!!  
11.08.22 08:36 #3541 Werter Michi19 und Börsenfreunde
Die Teuerung in den USA ist um 0.60% zurückgegangen; für viele Marktteilnehmer etwas überrachend. Darum kam es gestern zu einem satten Bullen- Rally im Dow !!!!!

Ich hoffe für heute dass der SMI sich da anschliesst. Hedgen mit Put steht da wieder im Fokus.

Event. kann ich wieder etwas Schwergewichte und deren Call verkaufen !!!!!!  
15.08.22 08:18 #3542 Werter Michi19 und Börsenfreunde
Heute geht es nun wieder weiter in eine neue Woche im SMI.

Wir versuchen weitere Schwergewichte und Call zu verkaufen !!!!!!

Hedgen gegen unser Ziel hinauf ist unser Pflichtfach !!!!!!!  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...