Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025

Seite 1 von 3437
neuester Beitrag:  18.01.20 09:15
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 85909
neuester Beitrag: 18.01.20 09:15 von: Restart2018 Leser gesamt: 14767510
davon Heute: 5822
bewertet mit 130 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  3437    von   3437     
21.03.14 18:17 #1 Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025
Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

Bewertung:
130

85883 Postings ausgeblendet.
17.01.20 22:07 #85885 Aus welcher Anstalt
ist der geflohen. Alter Falter. Müll im Minutentakt.  
17.01.20 22:42 #85886 S3 Ihor Intention
Meine Frage gestern über Twitter an Ihor:

Dear Ihor,
some people questioning your intention  for puplishing short data free...indirectly generating doubts...
Some arguments for me to disprove them? Thx a lot!

Antwort:

My intention is to grow S3's presence in the market; provide transparency in totally opaque market; and unbiased provide financial data analytics to asset managers and investors worldwide.

Ergänzend dazu noch unser hochgeschätzter Forumsmitglied Amlohdi:

just compare Ihor’s data with those regularly published on Nasdaq. And why should shorts like longs pay for these valuable data if theywere wrong? The forist „Valueshare“ is a basher, nothing else.

Falls des Englischen nicht so mächtig:

Lieber Ihor,

Einige Leute stellen Ihre Intention in Frage, short- Daten kostenlos zu veröffentlichen ... was indirekt Zweifel hervorruft ...
Einige Argumente für mich, um sie zu widerlegen? Vielen Dank!

Antwort:

Ich beabsichtige, die Präsenz von S3 auf dem Markt auszubauen. Transparenz in einem völlig undurchsichtigen Markt schaffen; und unvoreingenommene Bereitstellung von Finanzdatenanalysen für Vermögensverwalter und Investoren weltweit.

Amlohdi:

vergleiche die Daten von Ihor mit denen, die regelmäßig auf Nasdaq veröffentlicht werden. Und warum sollten Shorts wie Longs für diese wertvollen Daten bezahlen, wenn sie falsch sind? Der Forist „Valueshare“ ist ein Basher, sonst nichts.  

Bewertung:
3

17.01.20 22:42 #85887 Ist doch egal.
Alter Falter. Wir sind von 110 auf 127 in einer Woche geklettert. Wer hätte damit gerechnet? Ich nicht.

Brauns Twittermeldung....

Die guten Nachrichten kommen ja weiter.
Der Link von Dorothea1 war klasse.

Das Forum ist toll.

Jetzt hat Schalke auch noch gewonnen. Hab Angst, dass ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht krieg.

@ Logo: ich halte nix von Analystenmeinungen, obwohl ich sie lese. Kursprognosen hier halte ich nicht für hilfreich. Ich hab mal die Kurstipps vom letzten Jahr (27.12.) Kopiert und will das am Sonntag um 15.00 Posten. Natürlich witzig.

Will ja, das ihr lacht.  
17.01.20 22:49 #85888 die S3 Daten über Short
Tauchen mittlerweile in vielen Medien auf und machen mehr und mehr Menschen auf die hohe Short Quote aufmerksam - verbunden mit der Erwartung einer evtl. massiven Kurserholung

- klar das es da auf der Hand liegt diese Zahlen in Frage zu stellen

Ich verlass mich in erster Linie auf die bisherige Historie der FT/LV -Angriffe (nix dran) und die fundamentalen Zahlen von Wirecard (exzellent)

Ihors Zahlen sind natürlich ebenfalls ein Kriterium - aber nicht das ausschliessliche für mich

Vielen Dank übrigens an die User welche Zugang haben und diese Daten zeitnah teilen!

P.S. ich liebe die Ignore Funktion Abends am Laptop - Restart z.B  

Bewertung:
3

17.01.20 23:18 #85889 @Consor
voll bei dir!
:-)  

Bewertung:
1

17.01.20 23:22 #85890 Consors Witz
bei Consors war mein Aktien Depot (nur Wirecard aktuell) letzte Woche noch als hoch-riskant Klasse E eingestuft -

heute sehe ich:

Risiko-Level (solide) Klasse A

lächerlich

Bewertung:
8

17.01.20 23:26 #85891 bein meiner Nord LB nicht! lol

17.01.20 23:39 #85892 bei Stimmrechtsmitteilungen
17.01.20 23:44 #85893 Consorten. Wenn das stimmt
Dann hat das den ein oder anderen Kleinanleger durchaus am WDI Kauf gehindert. Und zwar allein schon deshalb weil man für höhere Risikogruppen erstmal Formularkram ausfüllen und senden muss. Naja aber Kleinanleger sind ja eh nicht gewünscht solange die großen ihre Spielchen hier nicht zu Ende gespielt haben ;)  

Bewertung:

17.01.20 23:47 #85894 das was ,später über dpa-afx verbreitet wir.
kann ,man ja kaum noch lesen (:
was jetzt die beiden heutigen Mitteilungen von SG und ML zu bedeuten haben.., keine Ahnung.
Aber war doch , mal eine schöne Woche , wenn man long investierst ist.  
17.01.20 23:51 #85895 KOs
Ich hatte im Sep/Anfang Okt auch echt Schwierigkeiten mein Geld verbrennen zu dürfen. Grundsätzlich sehe ich solche Barrieren für Derivate etc positiv. Doch wo ein Wille, da auch ein Weg. Und schon brannte der Fließbandtwingo lichterloh. Offtopic...ich musste mitnem Schluck Bier im Hals aufpassen, dass ich mich nich totlache https://m.bild.de/politik/ausland/news-ausland/...522.bildMobile.html  

Bewertung:
1

18.01.20 00:07 #85896 22.................
dann erkläre es uns doch mal  
18.01.20 00:16 #85897 @aurin
doch das sind sie!
nur keine dummlaberer.  
18.01.20 00:33 #85898 85872
Mit dem Schein hattest schiss, also komm!!  

Bewertung:

18.01.20 00:40 #85899 @tofu, wie gut dass es Twitter gibt...
und danke, Ihor, dass du uns darüber immer wieder mit interessanten Charts versorgst, in denen sich die Allwissenheit der Shortseller manifestiert...  Gleich drei Klogriffe der Shorties in Serie...  (Virgin Galactic bzw, $SPCE kannte ich noch gar nicht).
Ich stelle mir gerade einen Shorty vor, der das Ergebnis von KPMG liest - Kommentar:  "Ach du SCH...öööjnes Ding!"

18.01.20 00:41 #85900 die Grafiken noch...

Angehängte Grafik:
shortsell_all.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
shortsell_all.jpg
18.01.20 06:20 #85901 Guten Morgen
Schrecksekunde für die Wirecard-Aktionäre: Nach dem starken Lauf der vergangenen Tage ist die Aktie am Freitagvormittag kurzzeitig um rund fünf Prozent ins Minus gerutscht. Nach einer kurzzeitigen Vola-Unterbrechung kann sich der Kurs aber bereits wieder stabilisieren.

Der erste Verdacht: Die Financial Timesschießt wieder quer. Doch ein Blick in die Online-Ausgabe der Wirtschaftszeitung liefert schnell Entwarnung: Kein neuer Wirecard-Artikel. Auch der Nachrichtenagentur Bloomberg liegen bis dato keine neuen Negativ-Berichte zu Wirecard vor, die die plötzliche Schwäche erklären könnten.

Als Auslöser kommen daher zunächst Gewinnmitnahmen in Frage. Nach dem schwachen Vorjahr hat die Aktie alleine seit Montag rund 17 Prozent und seit Jahresbeginn in der Spitze sogar rund 22 Prozent zugelegt. Vor diesem Hintergrund könnten Trader vor dem Wochenende erste Gewinne realisieren und etwas Risiko herausnehmen.

Darüber hinaus verwies ein Händler auf einen Verfallstermin an den Terminmärkten, bei dem ein niedrigeres Kursniveau angestrebt werde. Aus diesem Grund könnte sich die Wirecard-Aktie im weiteren Tagesverlauf besonders schwankungsanfällig erweisen. 

WirecardGD 200Mai '19Sep '19Jan '2080100120140160180

Wirecard (WKN: 747206)

Zwar konnte die Aktie den Verlust nach der Vola-Unterbrechung zügig auf unter zwei Prozent begrenzen, sie ist damit aber dennoch Schlusslicht im DAX. Zudem zeigt die heftige Kursbewegung, dass die Wirecard-Aktie nach wie vor äußerst volatil und nichts für schwache Nerven ist. 

Anleger, die auf das Wirecard-Comeback spekulieren, sollten sich dessen bewusst sein. Für investierte Anleger besteht nach dem kurzen Rückschlag aus Sicht des AKTIONÄR aber zunächst kein Handlungsbedarf.

Wirecard-Rallye geht weiter – ist das erst der Anfang?Top-Gewinner Wirecard:

Verfallstag?
Hat jemand Zahlen- Hoffe Schaden ist enorm!

18.01.20 07:46 #85902 Typisch Spaktionär,
wie kann mann nur diese  plötzliche Schwäche am kleinen Verfallstag erklären, natürlich Gewinnmitnahmen, paar Hundertausend Aktien spontan geworfen, eine senkrechte Linie von 131 bis 123 runter. Was für ein Bullshit, das sieht selbst der dümmste daß das keine typischen Gewinnmitnahmen sind.  
18.01.20 07:50 #85903 Wo ist eigentlich Sharewizard?
Außerdem meine ich etwas über einen Aktienfinder vergangene Woche von Ihm gelesen zu haben. Hat da jemand einen Link für mich? Die SuFu liefert keine Ergebnisse. Danke im Voraus.  

Bewertung:

18.01.20 08:03 #85904 einfach googeln...
18.01.20 08:04 #85905 Sharewizard
18.01.20 08:40 #85906 Mr Pisoc zu x900
Warum stellst du hier die Grafik von Evotec mit ein?
Ich weiß Evotec ist auch arg gebeutelt worden aber hier ein Versehen ?  
18.01.20 08:45 #85907 #902
absolut richtig, palmerston. das war eine verfallstag-aktion der alten schule. sieht man allerdings nur noch selten heutzutage. und irgendwie kein wunder, dass es ausgerechnet bei wirecard war. wahrscheinlich hat man gedacht, bei der herrschenden grundverunsicherung einiger/vieler, eher ein leichtes spiel zu haben.

eine verfallstag-aktion ist, wenn man am verfallstag haufenweise optionen, welche aus dem geld liegen, praktisch für nichts kauft und dann mittels aktien verkaufen/leerverkaufen den kurs dahinbringt, dass die optionen plötzlich im geld liegen. allerdings muss man da schon genügend kapital haben für so eine aktion.

nächste woche ist das alles bereits  geschichte.  
18.01.20 08:59 #85908 SocGen Instrumente
SocGen haben ja gestern einen Stimmrechtsanteil von 5,39 % gemeldet. Wenn man sich die Instrumente anschaut, dann ist es die erste Bank, die über gelistete Optionen sich eingekauft hat. Darüber hinaus haben sie OTC Optionen erworben beziehungsweise verkauft. Meines Erachtens ergibt sich nur ein Stimmrechtsmitteilung, wenn Sie die Calloptionen gekauft haben und die Putoptionen verkauft haben. Das ist eine sehr beliebte Art bei Optionen: Der Kaufpreis der Calls wird durch den Verkaufserlös aus den Puts gedeckt. Anders kann ich mir es nicht erklären, den hätten sie Puts gekauft, dann wäre es eine Absicherung und sie hätten keinen Anspruch auf Lieferung der Aktien und es hätte keine Stimmrechtsmitteilung ausgelöst. Fazit: SocGen positioniert sich auf steigende Kurse. Dabei ist die Beteiligung von 5,39 % zu hoch gegriffen, weil sich eine Doppelzählung  aus den Calls sowie Puts ergibt.  
18.01.20 09:15 #85909 Liebes Forum
Möchte mich für meine teilweise nicht netten Posts von gestern entschuldigen.
Wen ich beleidigt habe, möge mir bitte verzeihen.
Ich hatte leicht einen im Tee und war krawallig drauf. Eigentlich schätze ich die Vielfalt hier im Forum. Gestern ging mir aber zugegeben der Arsch auf Grundes, da ich KO Calls von mittlerweile 150k halte.
Nochmals sorry an alle und ein schönes Wochenende!  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...