Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 1 von 344
neuester Beitrag:  06.12.23 17:29
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 8588
neuester Beitrag: 06.12.23 17:29 von: Phaeton Leser gesamt: 2767571
davon Heute: 640
bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  344    von   344     
12.09.18 12:45 #1 Überrollt NIO bald Tesla?
Ich eröffne mal einen Thread zu der NIO Aktie die heute in den USA Ihr Börsendebüt feiert.

Überschattet von Problemen bei Tesla wird NIO deutlich weniger beim IPO wert sein als Sie sich es eigentlich vorgenommen haben. Ursprünglich hoffte man auf eine IPO Bewertung von 20 Milliarden Dollar. Davon bleiben jetzt gerade mal 6,4 Milliarden übrig.

Ist NIO deshalb jetzt ein Schnäppchen beim IPO?

Es wird spannend sein die Entwicklung der 2ten Elektroauto-Aktie zu beobachten in Zukunft denke

https://www.teleboerse.de/...berschatten-Nio-IPO-article20619244.html  

Bewertung:
21

Seite:  Zurück   1  |  2    |  344    von   344     
8562 Postings ausgeblendet.
28.11.23 19:27 #8564 Geo Sam es läuft bei Tesla !
28.11.23 19:33 #8565 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.12.23 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 
28.11.23 19:48 #8566 Fake News zu Fakten
https://www.derstandard.de/story/3000000182597/...-polizeiauto-kracht

US-Behörden untersuchen auch einen weiteren tödlichen Unfall, bei dem der Autopilot von Tesla aktiv gewesen sein soll. Seit 2016 sind 23 Menschen ums Leben gekommen. 23!

ECHTE Tote, Tendenz steigend - das überlebt Tesla nicht, völlig unmöglich. Auf amerikanische Gerichte ist Verlass, da kann man sich sogar BLIND drauf verlassen.

Tesla ist fertig, minderwertige Autos für Leute ohne Selbsterhaltungstrieb.

 

Bewertung:
1

29.11.23 09:22 #8567 Nach Changan hat jetzt auch Geely eine
Kooperation mit Nio in der Batteriewechsel Technologie vereinbart. Dürfte der Firma echten Auftrieb geben. Werde mal etwas nachkaufen. Vielleicht erwirbt Geely auch Anteile an Nio.... halte ich für denkbar.  

Bewertung:

29.11.23 09:36 #8568 ja erstaunlich sollte eigentlich etwas Auftrieb
geben.
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

Bewertung:

29.11.23 10:05 #8569 habe mir auch mal 1.000 gegönnt obwohl se.
keine ADR angefasst haben. China war heute sehr schwach da hat sich Nio sogar gut gehalten, Geely könnte in China nächstes Jahr an VW vorbeiziehen bei den Markenverkäufen dann Platz 2 hinter BYD.
Letztendlich eine Risk Posi bei grob 1/10 zum Tesla Umsatz bei 1/80 Bewertung deutlich aktraktiver.
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

Bewertung:


Angehängte Grafik:
unbenannt1.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
unbenannt1.jpg
29.11.23 10:08 #8570 Hier der Link dazu
29.11.23 10:22 #8571 Danke für den link
 

Bewertung:

29.11.23 11:00 #8572 was spricht gegen Nios bei Volvo Händlern o.
Smart Vertrieblern hinzustellen im Gegenzug Polestar + ZEEKR mit in die HUBs um Leute anzulocken, oder Geely 35 Tage Volumen Umschlag für die Mehrheit einfach aufkaufen Nio.
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

Bewertung:


Angehängte Grafik:
unbenannt1.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
unbenannt1.jpg
29.11.23 12:17 #8573 Geely - Nio
Es wird vielleicht so kommen, dass Nio die Gewinnzone nicht erreicht und der Cash-Bestand in ein paar Quartalen aufgebraucht ist.
Dann kann es sein, dass Nio nicht als selbständiges Unternehmen überleben kann. Ggf. eine günstige Gelegenheit für Geely.  

Bewertung:
1

29.11.23 14:04 #8574 Kennt wer die Vertrageskonditionen?
 

Bewertung:

29.11.23 14:34 #8575 @Stockwave
Es wird nicht bei 2 Partnern bleiben.
Warten wir es mal ab.

Ich sage ja Li hat sich etwas dabei gedacht so schnell die Infrastruktur aufzubauen.

Manch andere sagte ja es wäre Cashburn


 

Bewertung:

30.11.23 09:46 #8576 Ladestandorte und Ausbau im Oktober der

Fahrzeughersteller. NIO Power sollte schon zum Jahresende der größte Ladenetzbetreiber im Land sein, also auch unter denen die keine Fahrzeuge herstellen. Ich habe den Analyst in den Ohren der meinte Teslas Ladenetz wäre 1Billion $ wert. LOL

https://f.video.weibocdn.com/o0/...=STGm4HMhUH&KID=unistore,video

-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

Bewertung:


Angehängte Grafik:
unbenannt1.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
unbenannt1.jpg
30.11.23 16:36 #8577 NIO
Besteht die Gefahr, dass der Batterietausch-Spezialist schon wieder seine Prognosen über Bord werfen muss? Die neue Partnerschaft könnte die Rettung sein.
https://www.finanznachrichten.de/...partnerschaft-die-rettung-486.htm  
30.11.23 17:05 #8578 zu #8577
In dem Bericht von "Finanznachrichten" wird jedoch ein gravierender Fehler gemacht.
Dort steht zu lesen "Im Gegensatz zu den Millionen von Ladepunkten, die E-Autofahrern weltweit zur Verfügung stehen, ist das Netzwerk von NIO noch sehr überschaubar."
Die Fahrzeuge von NIO können jedoch ebenfalls diese Millionen von Ladepunkten nutzen, sie sind ja nicht nur auf die eigenen Wechselstationen beschränkt. Ein NIO kann ja auch normal an einer Ladesäule geladen werden, dies scheinen etliche Leute zu ignorieren.
Wenn ich einen NIO besitzen würde, dann wäre für mich höchstwahrscheinlich das Laden an einer Wallbox auch die Normalität und ich würde eine Wechselstation allenfalls bei einer längeren Fahrt nutzen, wenn diese Station in etwa auf dem Weg liegt. Aus diesem Grund braucht das Netz der Wechselstationen auch nicht so dicht sein, vorwiegend entlang der Autobahnen. Innerhalb von Städten sehe ich da nur wenig Bedarf, allenfalls in Großstädten.  

Bewertung:
2

30.11.23 17:11 #8579 autonomes Fahren
https://cnevpost.com/2023/11/30/...pping-battery-automatically-video/

schon beeindruckend, zumal bei Dunkelheit und in einer so verwinkelten Straße, fast ohne Bodenmarkierungen.
Da wird man in Zukunft seinen NIO selbsttätig zum Batterietausch schicken können :-)  

Bewertung:
2

02.12.23 19:38 #8581 Muss Nio nächste Woche den Konkurs anmel.
02.12.23 19:39 #8582 Phantom
Das ist nichts schau dir mal an was Tesla kann !  
02.12.23 20:53 #8583 Seine Besitzer umbringen?
Jetzt auch NIO? LOL  

Bewertung:

04.12.23 08:20 #8584 die Produktionszahlen sind einfach nicht gut g.
so viele Modelle und dennoch nur 16k sogar etwas weniger als im Oktober in China. EU Absatzzahlen sind nicht wirklich vorhanden siehe EU-EV´s.
Die Kosten fressen alles auf, wird man sehr stark in den nächsten Zahlen sehen.

Und da die Großen US Fonds sich von China Titeln trennen, glaube ich gerade nicht an einen return der Aktie. Chart sieht grausam aus, Boden nicht erkennbar
Kreditgeber, woher sollen die kommen? Naja vielleicht erbarmen sich Changan oder Geely.

In  mein Augen sehr hohes Risiko in der Aktie. Sonst kann man in meinen Augen vieles aussitzen, hier denke ich persönlich, dass Verluste realisieren besser ist.

Oder anders, warum sollte die Aktie steigen?  

Bewertung:
1

05.12.23 12:55 #8585 Zahlen sind schlechter als erwartet, aber
NIO steigt (vorbörslich Nasdaq).... Mal sehen, was die Amis daraus machen....

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...oessert-verlust-12999209

 

Bewertung:

06.12.23 08:20 #8586 Nio: E-Auto-Startup
Nio: E-Auto-Startup aus China meldet deutliches Umsatzwachstum und kauft Produktionsanlagen von JAC.

https://www.it-times.de/news/...en-von-jac-157088/?utm_source=Website  

Bewertung:

06.12.23 11:20 #8587 NIO
Gibt es gute Nachrichten vom chinesischen E-Autobauer?
https://www.finanznachrichten.de/...len-gute-nachrichten-sein-486.htm  
06.12.23 17:29 #8588 Die Bewertungen
der Analysten fallen ganz unterschiedlich aus. Da gibt es einerseits vernichtende Urteile, wie z.B. der Analyst von "Finanznachrichten", der NIO kaum eine Überlebenschance gibt, weil sie seiner Meinung nach als Startup kein Wachstum mehr generieren. Man fragt sich allerdings, wie lange ein Unternehmen überhaupt als Startup zu bezeichnen ist? Schließlich gibt es NIO schon beinahe 10 Jahre.
Die "Deutsche Bank" hingegen sieht die Entwicklung viel positiver. Die Kostensenkungen zeigen erste Erfolge und das dritte Quartal war immerhin das beste der Firmengeschichte. Außerdem sind die Allianzen mit Changan und Geely bei den Wechselstationen hervorzuheben und die  Entwicklung des ersten Modells der Sub-Marke ALPS liegt auch voll im Zeitplan. Weiterhin wurden die Produktionsstätten von JAC übernommen, was sich in Zukunft auch als positiver Kostenfaktor bemerkbar machen wird und es soll am NIO-Day Ende Dezember ein neues Flagship-Modell vorgestellt werden. Das hört sich Alles nicht gerade danach an, als wenn NIO kurz vor dem Aus stehen würde.
Die Kursentwicklung hängt wohl teilweise auch damit zusammen, weil es generell an den Börsen momentan recht steil Richtung Norden geht.  

Bewertung:

Seite:  Zurück   1  |  2    |  344    von   344     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...