$$$ SunPower, die amerikanische SW $$$

Seite 1 von 40
neuester Beitrag:  04.04.22 23:37
eröffnet am: 16.07.09 15:12 von: Roecki Anzahl Beiträge: 986
neuester Beitrag: 04.04.22 23:37 von: logall Leser gesamt: 203787
davon Heute: 3
bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  40    von   40     
16.07.09 15:12 #1 $$$ SunPower, die amerikanische SW $$$
Auf diesen Wert sollten man aufmerksam werden! Wir sind quasi auf Allzeittiefniveau und die Wende scheint kurz vor uns zu sein! Obama muß seine Unterstützung bzw. seine Subventionen für regenerative Energien zwar noch durch den Senat bringen, aber um die Abhängigkeit vom Öl aus arabischen Ländern zu minimieren und somit auf die eigene Energieversorgung zu setzen, geht hier kein Weg dran vorbei. Sunpower (in meinen Augen die amerikanische Version von SolarWorld) ist auf dem besten Wege einer der Profiteure des kommenden Solarbooms in den Staaten zu werden!

SunPower ist keine Klitsche, sondern einer der ganz Großen in den Staaten mit ähnlich guten Beziehungen zum Kunden, wie SolarWorld hier zu seinen deutschen Kunden!

Sunpower ist im Gegensatz zu First Solar kein Hersteller von Dünnschichtzellen und somit preistechnisch auch nicht direkt vergleichbar. Während First Solar horrend hoch bewertet ist (auch wenn das Unternehmen wirklich klasse ist) würde ich Sunpower aufgrund der aktuellen Bewertung und Aussichten auf jeden Fall bevorzugen! Desweiteren gehe ich davon aus, daß der Dollar zu alter Stärke zurückkehren wird, so daß der Gewinn noch höher ausfallen könnte!

Die Mischung macht's! Nachdem Q-Cells gestern komplett enttäuscht hat und damit SolarWorld's Position indirekt gestärkt, gehe ich auch davon aus, daß in Amerika eher Hersteller von multikristallinen Zellen bzw. Modulen aufgrund Ihrer Qualität, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Ausbeute das Rennen machen werden!

Nächste Woche wird's spannend und mit Obama's Schritt in den Senat sowieso, aber der Solarmarkt wird explodieren in den Staaten, nur eine Frage der Zeit! Mein Votum -> Einsteigen, Aktie ist saugünstig!

SunPower to Announce Second-Quarter Results on July 23, 2009
--Event to be Webcast at: http://investors.sunpowercorp.com/events.cfm

SAN JOSE, Calif., July 7, 2009 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX News Network/ -- SunPower Corp. (Nasdaq: SPWRA, SPWRB) will announce its second-quarter earnings in a conference call on Thursday, July 23 at 1:30 p.m. Pacific Time. The call-in number is 517-623-4618, passcode SunPower. The event will be webcast and can be accessed from SunPower's website at http://investors.sunpowercorp.com/events.cfm.

Full text of the press release and supplemental financial information will be made available on the SunPower website at http://investors.sunpowercorp.com/ at 1:05 p.m. Pacific Time on

July 23.

About SunPower

Founded in 1985, SunPower Corp. (Nasdaq: SPWRA, SPWRB) designs, manufactures and delivers the planet's most powerful solar technology broadly available today. Residential, business, government and utility customers rely on the company's experience and proven results to maximize return on investment. With headquarters in San Jose, Calif., SunPower has offices in North America, Europe, Australia and Asia. For more information, visit www.sunpowercorp.com.

SUNPOWER and the SUNPOWER logo are trademarks or registered trademarks of SunPower Corporation. All rights reserved. All other trademarks are the property of their respective owners.

SOURCE SunPower Corp.

http://www.sunpowercorp.com

Bewertung:
6

Angehängte Grafik:
sunpower.gif
sunpower.gif
960 Postings ausgeblendet.
24.04.21 23:33 #962 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

05.05.21 22:26 #963 ER ist heute rausgekommen
Moin zusammen,

Q1 20 Ergebnisse wurden veröffentlicht. Starkes 1. Quartal hinsichtlich EBITDA im Vergleich zu 2019 und 2020. Ja, der Kurs ist schon stark eingebrochen. Wir sind wieder auf dem Dezember 2020 Niveau. Nochmal zur Erinnerung: Von März '20 bis Dezember '20 ist die Aktie auch gut gelaufen, und es gab die Maxeon-Shares dazu. Ich würde sagen: Durchhalten (wie bei Enphase)!

https://investors.sunpower.com/static-files/...40e5-ac32-5b2d639788c6

Quelle der Grafik, siehe Link

Gruß
Mortadello  

Angehängte Grafik:
spwr.png
spwr.png
14.07.21 10:53 #964 Was sagen die Charttechniker?
Für mich sieht das ganz vielversprechend aus, aber die Aktie ist extrem volatil.

Bewertung:

Angehängte Grafik:
sunpower-5y.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
sunpower-5y.jpg
03.08.21 23:36 #965 ER Q2 ist heute rausgekommen...
Moin zusammen,

ER Q2 ist heute nach Handelsschluss USA rausgekommen. Starkes Q2 in üblicherweise schwacher erster Jahreshälfte. Adjusted Ebitda nach 2 Quartalen höher als für das Full Year 2020. Schulden wurden reduziert, 6x höheres Budget für Wachstum steht zur Verfügung, halten immer noch 3,5 Mio Shares von Enphase.

Vorsicht, bei Stocktwits laufen mal wieder ein paar Basher herum. Nicht aus der Ruhe bringen lassen.  

https://investors.sunpower.com/static-files/...493d-97fb-44cfdc03fb89

Quelle der Grafik: siehe Link

Im Vergleich zu meinem Post vom 5.5.21. Der blaue Balken beinhaltet Q1 bis Q3 (vorher Q1 und Q2), die erwarteten 40 Mio $ Q1/Q2  wurden leicht überschritten. Der orangene Balken ist nur Q4, es bleibt dabei, dass die 2. Jahreshälfte sehr viel stärker ist.

Gruß
Mortadello  

Angehängte Grafik:
spwrerq221.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
spwrerq221.png
04.08.21 09:18 #966 naja
Meiner Interpretation nach, wurden höhere Umsätze erwartet für Q2 als auch für die nächsten beiden Quartale.
Ganz verstehe ich die Grafik mit dem  "Cash Available for Growth >6" nicht.
--> 6 mal höheres Budget für Wachstum als was? Von welcher Basis geht die Grafik aus?

LG Andi  

Bewertung:

01.11.21 14:16 #967 Aufwärtstrend
Gute Erholung vom "Boden" im Bereich von 21 Dollar. Mittwoch kommen die Ergebnisse, CFO meinte vor 2 Wochen, dass das 3 Quartal schwierig war.

Man sollte zumindest positive Aussichten verlautbaren, dann wird der Trend nicht gebrochen.

Die Konzentration auf den Privatmarkt ist klug, dieser wird in den kommenden 2 Jahren explodieren. Man muss jetzt noch einen Käufer für das KMU Business finden.

Die Übernahme von Blue Raven Solar (smartes Leasing Modell) war ein guter Schachzug. 2022 sollte es stark nach oben gehen ($70+).

01.11.21 15:24 #968 @mac steve
wo siehtst du wieder Einstiegskurse? Glaubst du das es nach den Q-Zahlen etwas down geht?  
09.11.21 22:30 #969 Kurs
Sorry, lese nicht regelmäßig den Chat. Denke wir sind stabil geblieben nach den Ergebnissen. Ab jetzt werden die kommenden Quartale deutlich bessere Zahlen bringen. Das Closing mit Raven sollte bis Jänner erledigt sein. Ebenso wird man einen Käufer für das gewerbliche Geschäft finden. Derzeit kämpft man mit der 33 Dollar Hürde. Danach könnte es rasch nach oben gehen. 29 Dollar ist derzeit der "Boden".  
10.11.21 11:21 #970 SMA Solar
hat schon mal vorgelegt. Da wird es nächstes Jahr deutlich Bergauf gehen.
Wird wahrscheinlich hier genauso kommen. Also die Zahlen und den Ausblick abwarten...  
10.11.21 15:16 #971 nasemannen
Zahlen von Sunpower waren schon längst  
10.11.21 15:54 #972 Ja, stimmt
bin auch noch bei Canadian Solar investiert, da bin ich wohl im Chat verrutscht...  
04.01.22 11:38 #974 Solarenergie soll die Zukunft sein Ja/ Nein ?

Bewertung:

24.01.22 14:55 #975 Unter 10,-€ ein Kauf?

Bewertung:

24.01.22 19:03 #976 Unter 10
aufjedenfall langfristig planen  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...