Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft?

Seite 1 von 54
neuester Beitrag:  25.02.24 13:29
eröffnet am: 30.08.23 11:00 von: NeXX222 Anzahl Beiträge: 1347
neuester Beitrag: 25.02.24 13:29 von: Ducati888 Leser gesamt: 347208
davon Heute: 1573
bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  54    von   54     
30.08.23 11:00 #1 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zuku.
Stürmische Zeiten liegen hinter den Steinhoff Aktionären mit unvorstellbaren Höhen und Tiefen.

Kaum jemand hätte sich bei seinem Einstieg vorstellen können, dass wir Aktionäre nach über fünf Jahren dem Totalverlust näher sind als dem großen Gewinn, selbst nach all den Fortschritten wie operativer Turnaround, erfolgreichem globalen Vergleich etc.

Auf diesem steinigen Weg haben wir bereits viele Anleger verloren, die mit hohen Verlusten abgesoffen sind.

Einige wenige von uns haben es jedoch geschafft sich in das gleiche Boot der Gläubiger zu retten.

Die große Frage ist nun, ob die Gläubiger alle Assets günstig verscherbeln und damit selbst den potentiellen Wert ihrer CVR Mehrheitsbeteiligung ausradieren? Nur warum wollten sie dann unbedingt die CVRs, ursprünglich sogar 100% gefordert haben?

Oder kommt doch alles ganz anders und die 20% CVR Besitzer segeln nun mit den Gläubigern einer goldenen Zukunft entgegen?

Viel Potential wäre vorhanden: Assets wie Pepkor, Pepco, die in den nächsten Jahren stärker im Wert steigen könnten als die Schulden, positive bilanzielle Überraschungen bis zu einem zukünftigen Börsengang einer neuen Gesellschaft bei der CVRs in neue Aktien getauscht werden.

Wer bis hierhin durchgehalten hat, kann sich zurecht zum harten Kern der Steinhoff Aktionäre zählen.

Die Steinhoff Geschichte ist damit noch nicht zu Ende, das nächste Kapitel beginnt nun ab September.

Das CVR Record Date ist Donnerstag, 31.08.2023.

In den nächsten Monaten wird uns auch die Eröffnungsbilanz der Steinhoff Topco B.V. präsentiert.

Auf eine gute Zukunft abseits der Börse und wer weiß, vielleicht steigt Steinhoff in den nächsten Jahren unter neuem Namen ja wieder in die Börsenliga auf. Finanzkräftige Investoren haben wir zumindest schon mal an Bord ;-)  
1321 Postings ausgeblendet.
20.02.24 16:57 #1323 Bitte um Hilfe!
ich versuche mich gerade am CVR. Habe Pass eingescannt, Bankbestätigung eingescannt,
4 Seiten CVR Dokumente.
Wo muss ich unterschreiben?  Initial Beneficuary  oder Nominated Recipient.  Wird selbst
mit Deepl nicht ganz klar für mich.
Kann mir jemand hierzu was schreiben? Danke Euch!
Sima  
20.02.24 17:03 #1324 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.02.24 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

20.02.24 17:16 #1325 @Sima703
Initial Beneficiary, wenn die Scheine auf dich zugelassen sind und du die Anmeldung stemmen willst.
Nominated wäre, wenn du im Auftrag eines anderen diese Anmeldeprozedur durchführen sollst.  
20.02.24 17:21 #1326 Sima...
bei Initial....... unterschreiben und die Mail-Adresse drunter
fertig..
viel Erfolg ....wird schon klappen.
(habe am 16.12.23 Unterlagen eingereicht .... heute ist das Zertifkat da)  
21.02.24 09:52 #1327 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.24 14:49
Kommentar: Unbelegte Aussage

21.02.24 11:48 #1328 1. März 2024
Zur Erinnerung: Der 1. März 2024 ist der letzte Tag für die Registrierung für CVRs!  
21.02.24 11:48 #1329 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.24 14:54
Kommentar: Doppel-Posting

21.02.24 14:02 #1330 Kurze Hilfe zur Formulierung; Umwandlung CR.
Hallo hier im Forum.

Ich benötige eine kurze Hilfe zur Formulierung gegenüber meine Bank für die Bescheinigung zur CRV Umwandlung.

Vielen Dank.

W.  
21.02.24 17:37 #1331 CVR Registrierung Portal - @all
Hi zusammen,

danke erstmal für die vielen informativen Beiträge hier im Forum!

Ich arbeite mich gerade durchs Registrierungsportal durch, und frage mich welche Unterlagen noch alles brauche...

("...and proof of address (not older than three months) must be provided")
1. Brauche ich tatsächlich eine Meldebescheinigung (max. 3 Monate alt) und muss nochmal aufs Bürgeramt eilen?

2. Im "Registration Information Letter" sind die Anzahl der Aktien bezogen auf die "Relevant Exchange" ==> ist hier das Lagerland (kann Südafrika sein), oder (falls ich alles über Tradegate gekauft habe) ist das in der Regel die Frankfurt Stock Exchange / FSE ?

3. Die CVR sind ein Eigenkapital-Äquivalent, das heisst es droht "allenfalls der Totalverlust" (eventuelle Nachschusspflichten an EK sind ausgeschlossen) ?

Zu mir:
Ich bin seit 2017 Aktionär.
Bislang habe ich die Bankbestätigung über meinen Aktienbestand zum 31.08. vorliegen und ich fülle gerade das Registrierungsformblatt aus. Lege noch meine Passkopie hinzu.
Dann bin ich auf die "Meldebescheinigung" (meine Frage 1) gestoßen.

Vielen Dank im Voraus und Entschuldigung im Voraus, falls ich eine Frage zum x-ten Male hier stelle !
Alejandro  
21.02.24 17:37 #1332 CVR Registrierung Portal - @all
Hi zusammen,

danke erstmal für die vielen informativen Beiträge hier im Forum!

Ich arbeite mich gerade durchs Registrierungsportal durch, und frage mich welche Unterlagen noch alles brauche...

("...and proof of address (not older than three months) must be provided")
1. Brauche ich tatsächlich eine Meldebescheinigung (max. 3 Monate alt) und muss nochmal aufs Bürgeramt eilen?

2. Im "Registration Information Letter" sind die Anzahl der Aktien bezogen auf die "Relevant Exchange" ==> ist hier das Lagerland (kann Südafrika sein), oder (falls ich alles über Tradegate gekauft habe) ist das in der Regel die Frankfurt Stock Exchange / FSE ?

3. Die CVR sind ein Eigenkapital-Äquivalent, das heisst es droht "allenfalls der Totalverlust" (eventuelle Nachschusspflichten an EK sind ausgeschlossen) ?

Zu mir:
Ich bin seit 2017 Aktionär.
Bislang habe ich die Bankbestätigung über meinen Aktienbestand zum 31.08. vorliegen und ich fülle gerade das Registrierungsformblatt aus. Lege noch meine Passkopie hinzu.
Dann bin ich auf die "Meldebescheinigung" (meine Frage 1) gestoßen.

Vielen Dank im Voraus und Entschuldigung im Voraus, falls ich eine Frage zum x-ten Male hier stelle !
Alejandro  
22.02.24 07:38 #1333 Bei mir hat es ohne meldebescheigung geklap.
22.02.24 11:38 #1334 Senden Sie einfach Ihre Lagerbestätigung
Sie akzeptieren Ihren Personalausweis oder eine Telefonrechnung. Sie akzeptieren auch Ihre Lagerbestätigung, wenn die Adresse darauf aufgedruckt ist.32434015  
22.02.24 16:24 #1335 Mattress Firm

Zitat aus dem Jahresabschluss 2023 von Tempur Sealy:

"Our top five customers, collectively, accounted for approximately 32% of our net sales in 2023, and Mattress Firm contributed over 15%. If we are successful in closing the pending Mattress Firm acquisition, our significant customer concentration will be significantly reduced. There have been signs of deterioration in the U.S. retail sector, both nationally and regionally, including among our competitors.

Man kann davon ausgehen, falls diese "deterioration in the U.S. retail sector" eintreten sollte, dass dies Auswirkungen auf den Börsenkurs von TS haben und den Wert der für den MF Deal erhaltenen 34,2 Mio TS-Aktien entsprechend beeinflussen wird.

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1206264/...3417f351c2fb591_19

S. 11

22.02.24 21:03 #1336 Wertlos
21Milliarden CVR,
0,00 null Josef
Wieviel Wert wohl Louis 20% für Aktionäre sein Wird?
Tempur Sealy,1,7Milliarden Dollar wert!.  
23.02.24 14:46 #1337 @Taylor1
Wenn am 30.06.2026 die 14,22 Mrd € abbezahlt sind und noch etwas übrig bleibt, dann wird dies durch
21 Mrd CVR geteilt.
Momentan stehen die Assets bei ca. 5 Mrd € und das Gap (Zinsen) wächst.

23.02.24 15:30 #1338 Gibs was Neues
Nee?
Auch gut.
Tiefenentspanntes Wochenende.
Tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut Tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut  
23.02.24 16:31 #1339 Schon bekannt ?
Bilanzskandal: Steinhoff-Konzern-Skandal: Angeklagter legt Geständnis ab | ZEIT ONLINE
Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Bilanzskandal“. Lesen Sie jetzt „Steinhoff-Konzern-Skandal: Angeklagter legt Geständnis ab“.

23.02.24 17:10 #1340 na toll
unmöglich ist nichts,aber soll sich verdreifachen?  
24.02.24 13:11 #1341 Bilanzwerte gefälscht
Na klar wurde das getan. Auch zuletzt um die Aktionäre zu enteignen.
Korrupt, sonst würde da auch keiner fette Gewinn machen.
Dem Staat in Form der BaFin scheint's ja auch egal zu sein, 11 Mio gekrallt und zugeschaut wie Kleinanleger mal wieder abgezockt worden.
Widerlich.  
24.02.24 13:22 #1342 Naja die Bafin
Was willst von der schon erwarten, ist ein zahnloser Tiger. Beim Wirecard-Skandal waren ja einige Mitarbeiter von denen sogar aktiv involviert (sind die eigentlich noch dort tätig ?) Da braucht einen nun wirklich nicht zu wundern, dass die geprellten Steinhoff-Aktionäre auch von dieser Richtung keinerlei Hilfe oder Unterstützung zu erwarten hatten. Und so war’s dann ja auch.  
24.02.24 13:38 #1343 Dann kann die ja abgeschafft werden
Einer ihrer Aufgaben ist es nämlich, Schaden von Anlegern abzuwenden und nicht noch an korrupten Machenschaften zu verdienen.
Sollen sie sich mal die Jahre nach Jooste anschauen, da können sie dann in 5 Jahren wieder verdienen, hat man doch nichts anderes getan um wieder zu betrügen.

24.02.24 13:41 #1344 Die Bafin ist ja auch nur für das Finanzwese.
in D zuständig. Südafrikanische Handelsunternehmen gehören nicht in deren Zuständigkeitsbereich.
Jeder Steinhoffaktionär sollte eigentlich selbst wissen, was er getan hat.
Ich treffe meine Anlageentscheidungen selbständig ohne Bafin und den deutschen Staat.
Das ist auch besser so.

-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
24.02.24 13:48 #1345 Stimmt
Was will man erwarten, der Staat ist ja selbst nicht fähig einen Haushalt aufzustellen und versucht es ja auch auf korrupte Art.

Regieren a'la Scholz halt.
Cum-Ex lässt grüßen.
Schön wie viele immer auf Sauber Mann machen, aber meist sind das ja genau diejenigen die selbst genug Dreck am Stecken haben.
Schönes Wochenende.
Tuuuuuuuut Tuuuuuuuuuuuut  
24.02.24 15:26 #1346 Mag sein
aber beim Wirecard-Skandal haben sie eine mehr als dubiose Rolle gespielt und komplett versagt.
Aber prinzipiell hast Du recht. Man sollte sich auf niemand anderen verlassen, nur auf sich selbst. Auf keine Behörde, auf kein Gericht und auch auf sonst niemanden. 32439936  
25.02.24 13:29 #1347 CVR-Registrierung
So hab heute meine 540000 Stück auch in den Ring geworfen.........  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...