Siemens Energy AG - Thread!

Seite 1 von 21
neuester Beitrag:  10.05.21 19:10
eröffnet am: 17.09.20 21:50 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 504
neuester Beitrag: 10.05.21 19:10 von: H2-4U Leser gesamt: 114571
davon Heute: 100
bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  21    von   21     
17.09.20 21:50 #1 Siemens Energy AG - Thread!
478 Postings ausgeblendet.
07.05.21 08:30 #480 @TillyI Charttechnik
Vielen Dank für Deine Einschätzungen. Das ist sehr hilfreich. Ich selbst arbeite nicht mit SLs, aber viele andere. Und dann wundern sie sich, dass sie rausgekegelt werden, bevor es wieder nach oben geht. Euch allen einen besseren Börsentag!  
07.05.21 12:10 #481 Kepler Cheuvreux belässt Siemens Energy auf.
Aber leichte Senkung des Kursziels. Und: Profitabilität muss noch besser werden!

https://www.finanznachrichten.de/...st-siemens-energy-auf-buy-322.htm

dpa-AFX-Analyser 07.05.2021 | 07:46

KEPLER CHEUVREUX belässt Siemens Energy auf 'Buy'
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Siemens Energy von 36 auf 34 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Fokus beim Energiekonzern liege klar auf der Margenerholung, schrieb Analyst William Mackie in einer Studie vom Donnerstag. Wer hier investiere, müsse auf eine Steigerung der Profitabilität vertrauen./ag/edh

Veröffentlichung der Original-Studie: 06.05.2021 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT  
07.05.21 13:42 #482 20. euro
ich warte. auf 20 euro dann werde ich 40000 stück kaufen..  
07.05.21 14:03 #483 respekt!

07.05.21 14:03 #484 Kleinvieh macht auch Mist
;-)  
08.05.21 19:34 #485 South Korea EUR 26.7 billion in offshore
10.05.21 08:58 #486 Chart/Marke
Nach dem Dip Down konnte sich Siemens bislang am 50% Retracement stabilisieren. Das wäre ein sehr schönes Zeichen, wenn sich der Kurs dort hält und der kräftige Gesamtmarkt erholt. Zumal sich dann die Bullenflagge in ein Descending Broadening Wedge erweitert. (Das tut sie warhscheinlich so oder so, was, nach oben aufgelöst, in der Zukunft auf eine sehr explosive Entwicklung schließen lässt (sie kann auch nach unten aufgelöst werden,  da die 4 aber noch nicht sicher gemacht ist, kann man sie aber noch nicht zeichnen.

Aber auch dann müssten wir zunächst die 28,30-28,5 kassieren, die Zone aus dem  38er und dann der 2 des möglichen DBWs. (die steht schon fest)

Hier der alte Chart, der erste Berührungspunkt unten der Ex Bullenflagge ist die potentielle 2.

https://www.ariva.de/forum/...rgy-ag-thread-571364?page=18#jumppos475

Vorher muss man sich weiterhin bewusst sein, dass rein von der CT ein Deep Dive nach Süden zur 61 oder soger, um den Bruch der Flagge auszukosten , 78er immer noch auf dem potentiellen Reiseplan steht. Das meinte ich mit, wir wissen noch nicht, wo die 4 liegt. die Spitze der BEwegung ist die 4, dass DBW ist fertig, wenn erneut der obere Rand der alten Flagge erreicht würde (und dann wäre der präferierte Move der Ausbruch nach oben, aber das, wenn es dann tatsächlich mal soweot wäre.  
10.05.21 09:02 #487 guten morgen
viel spass mit s.energie.. geht wieder runter.. ist in minus...  
10.05.21 09:27 #488 Wochenauftakt
Zum Wochenauftakt wird wieder die 26 Euro-Marke getestet. Es ist wie verhext... Bei Gamesa ging es auch nach unten. Hat denn Siemens Aktien verkauft oder seine Pläne konkretisiert? Das ist für mich der einzige Grund, der es erklären würde.  
10.05.21 09:42 #489 CT
, Algos, und Fonds/Trader.

Unterschätzt das nicht.Aktuell gibt es hier kein Kaufdruck, also ist die Aktie ideal für Trader, zudem die Foramtionen und Fibos erkennt jeder Algo und stellt sich, ohne Vorgabe von außen nach. Und warum sollten in so einen Setting, wenn Fond Manager billig rein wollen, hier jemand groß kaufen. Gekauft wird nur, wenn eine Neubewertungsnes vorleigt (oder wenn diese schlecht ist) verkauft.

Geduld, Ruhe, Timing und keine Angst vor toten Buchwerten ist bei einer langfristigen Strategie notwendig. Wer hier kurzfristig was will, der wird sich mutmaßlich short stellen.

Die 26 ist außer vom psychologischen (Macht der geraden Zahlen) eher unwichtig, wenn wir jetzt fast testen die Woche (wohl nicht heute, dann den 61er. Da würde ich jetzt dann mal eine Position kaufen, vorsichtig, aber das wäre eine gute Marke, ein langfristige Position aufzubauen. Bricht das , wäre aus Fibo sicht sogar das ATL als Test Ziel, das  Measured Move Potential die 71.

Die Popgun oben hat keine Zeitvorgabe, das muss man wissen, ansosnten, wenn es eine DBW wird, wonach es im Moment aussieht, ist es so, je tiefer es geht, desto größer wird das Potential nach oben, wenn es es zurückkommt.  Das ist zumindest das, was die CT klar sagt.

So ist Börse nun mal. Vor dem Geld kommt der Schmerz, heißt es so schön für das Phasenschwein, hier an der CT für größer Investierte zu sehen. Wenn es unten ist, ist es eie Chance.  
10.05.21 09:42 #490 26 euro
bei.  bei 26 werde rausgehen. und bei 20 wieder rein..  
10.05.21 09:51 #491 Ob das klappt?
Wo bekommst Du die 20 her. Hättest Du 24 oder 22 gesagt, ja, aber ob 20 ? Aus heutiger Sicht reine Spekulation?  
10.05.21 09:56 #492 Tilly
hier ist alles spekulation.. alle Aktien..  
10.05.21 10:11 #493 Aber es gibt
einen Unterschied, ob man seine "Spekulation" auf CT Signal und Kennzahlen / FAST PPE Analysen stützt oder einen Wert rein ruft.

ISt mir egal, weil jeder sollte für sich seine Entscheidungn richtig oder falsch treffen und die 20 sind ja nicht unmöglich.

Wenn es einen guten Grund gibt, wäre er interessant zu wissen. Rein von dr CT ist das Ziel erst möglich wenn der 61 gebrochen wäre.

Aber wie gesagt, jeder hat seinen Blick, ich versuche die Chancen meiner Spekulationen mit verschiedenen Mitteln zu erhöhen.  
10.05.21 15:05 #494 26 ist gefallen
unter 26 leider..  
10.05.21 15:33 #495 keine ahnung...
Merkwürdige Aktie, hab immer nachgekauft, jetzt ist aber Feierabend. Ich guck einfach nicht mehr hin...  
10.05.21 15:42 #496 Absturz geht weiter
Es wird wohl doch eine Weile dauern, bis sich der Kurs wieder stabilisiert hat. Die Chartanalysen scheinen doch ein guter Indikator zu sein - jedenfalls besser als die Analysen der "Analysten". Dass es den Kurs bei Eröffnung der US-Börsen so nach unten haut, ist aber auch neu...  
10.05.21 16:01 #497 Bin bei 32.00 rein
schon langsam denke ich ans Verkaufen. Komme dann später wieder. Tut aber schon ordentlich weh, wenn man den Kurs so nach unten prasseln sieht, vor allem bei den eigentlich sehr guten Nachrichten...

Bin relativ neu im Aktiensektor, hat vielleicht ein "alter Hase" den ein oder anderen Tipp in so einem Fall?  
10.05.21 16:15 #498 keiner weiß was kommt...
Meine Erfahrung, immer wenn ich zu früh verkauft habe, habe ich mich geärgert. Ich sitz das aus...  
10.05.21 16:30 #499 @Chris_Aktien
Kann nur raten: Wenn Du das Geld akut nicht brauchst, warte ab. Es stehen eigentlich alle Zeichen auf Erholung, aber die könnte dauern. Habe mich oft schwarz geärgert, wenn ich zu früh verkauft habe. Aber man braucht einen langen Atem. Schau' Dir an, wie man BioNTech nach dem Absturz im Dezember 2020 in Grund und Boden geschrieben hat, nach dem Motto, der Hype sei vorbei, Gewinne schon eingepreist, Kurs übertrieben hoch etc. Damals stürzte die Aktie von über 100 in wenigen Tagen auf 67 Euro. Vor ein paar Tagen markierte die Aktie mit über 170 Euro ein neues Allzeithoch. Wer im Dip verkauft oder durch Stopp Loss rausgekegelt wurde, hat viel Lehrgeld bezahlt...

Was ich daraus gelernt habe: Nur dann mit Verlust verkaufen, wenn man wieder einsteigt und so den steuerlichen Verlust auf später steigende Gewinne anrechnen kann. Denn was zwischen Kauf und Verkauf passiert, interessiert das Finanzamt nicht...  
10.05.21 16:36 #500 @Alive, @SouthernTrader
Vielen Dank für eure Meinungen.

ich werde erstmal halten, benötige das Geld nicht und ich sehe auch noch großes Potential.

Hoffentlich kommt die Wende früher als später, man sitzt schon auf heißen Kohlen... :)

10.05.21 17:10 #501 Ich denke das ist die Wasserstoffblase
Das zieht mit runter. Viele haben im Hype bei 20-25 gekauft. Die werden jetzt raus gekegelt, weil sie Ihre Gewinne schmilzen sehen. Der Unterschied zu den anderen Wasserstofftiteln ist aber, dass SE ein rießiges Unternehmen ist was bereits Gewinne erwirtschaftet. Ich bleib dabei und freue mich bei sinkenden Kursen auf neue Aktionäre die nicht nur das schnelle Geld wollen :)  
10.05.21 17:14 #502 Stimmt
Gerade SE ist auch keine Aktie um sie mit kurzfristigem Kursziel zu verkaufen.
Eher was für in 3 - 5 Jahren auswärts die jährlichen Gewinne einstreichen und in 10 - 15 Jahren mit gutem Kurs verkaufen.

Ich bin vom Blick ins Depot zwar auch etwas verärgert, aber eher darüber das ich noch günstiger hätte kaufen können.

Entscheidend ist der Kurs ab Ende nächstes Jahr.  

Bewertung:

10.05.21 18:52 #503 siemens energy xetra daily
mhhh... das selbe habe ich letztes jahr bei € 23 mitgemacht, erstmal ne rutsche  bis ca. € 17...danach war ich froh das ich das ding mit kleinem gewinn verscherbeln konnte. rest kennt man ja. Fazit: halten, bzw. zukaufen. Faktenlage passt immer noch ;-)  

Bewertung:
1

Angehängte Grafik:
siemens_energy_ag_namens-aktien_o.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
siemens_energy_ag_namens-aktien_o.png
10.05.21 19:10 #504 Siemens Gamesa notches third Swedish contra.

The Furuby wind farm will see the installation of 10 SG 5.8-170 turbines at a site in southern Sweden. Turbines will have a tip height of 220-meters.
   Siemens Gamesa has reached over 1.2 GW in orders for its benchmark onshore turbine in Sweden.
   The contract also covers a 25-year service agreement.

https://www.siemensgamesa.com/en-int/newsroom/...lease-furuby-nacelle  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...