Was Analysten so schreiben sollte sicherlich kein wesentliches Kriterium für die eigenen Entscheidungen sein, zumal man ja tendenziell ohnehin eher den Kommentaren Beachtung schenkt, die die eigene Meinung nochmal bestätigen :-). Trotzdem wollte ich den kurzen Kommentar anbei hier teilen, weil er das aus meiner Sicht aktuell wesentliche Kaufargument für Paypal ganz gut auf den Punkt bringt. Das dynamische Wachstum, das den Kurs in der Spitze auf 250 Dollar getrieben hat gibt es aktuell schlicht nicht mehr. Der Grund hier zu investieren sollte demnach woanders liegen und zwar im immer noch recht ansehnlichen Gewinn, der hier pro Aktie im Vergleich zum Kurs erwirtschaftet wird. Ein perspektivisches KGV von 10 ist aus meiner Sicht nicht unattraktiv.
Jetzt läuft ja auch wieder das Weihnachtsgeschäft an (Black Friday etc.). Habe gerade ein Samsung Tablet für meine Tochter geordert und natürlich wie immer wenn es möglich ist mit Paypal gezahlt.
Wünsche allen Investierten schonmal vorab ein schönes Wochenende.
https://www.onvista.de/news/2023/...an-bernecker-41121301-19-26206966
"Wie schätzen Sie aktuell die Bewertung der PayPal-Aktie ein im historischen Vergleich? PayPal war vor 4 Jahren der große Hit als Finanz- und Zahlungsdienstleister. Der Kurs stieg wie eine Rakete bis 250 Dollar, um anschließend bis 50 Dollar im Laufe dieses Jahres zurückzufallen. Das KGV fiel in der gleichen Zeit von 53 auf 13,8. Ein Marktwert von 61 Mrd. Dollar für einen Zielumsatz von 32 Mrd. Dollar bei einem stetig zunehmenden Gewinn bis 5,48 Dollar je Aktie im kommenden Jahr ergeben ein KGV von 10. Das rechtfertigt ein Investment." |