PTT Woche 36, 06.09.07

Seite 1 von 2
neuester Beitrag:  06.09.07 15:26
eröffnet am: 06.09.07 05:15 von: J.B. Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 06.09.07 15:26 von: Malko07 Leser gesamt: 4831
davon Heute: 2
bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
06.09.07 05:15 #1 PTT Woche 36, 06.09.07

Guten Morgen, Traders

 


Am US Immobilienmarkt ist doch kein Ende in Sicht und nicht zu vergessen, das Gestern waren die Daten für Juli, im August ist es aber erst so richtig rund gegangen....

 

 

Donnerstag,  06.09.2007 Woche 36 
 
 • 00:45 -NZ Großhandel Juni-Quartal
 • 03:30 -AU Arbeitsmarktdaten August
 • 08:00 - !DE Rohstahlproduktion August
 • 08:00 -DE Schwangerschaftsabbrüche 2. Quartal
 • 08:00 -DE Baugenehmigungen 1. Halbjahr
 • 09:00 -SE Riksbank Treffen Exekutivausschuss
 • 09:00 -EU EZB Ratssitzung
 • 10:30 -GB BoE Ratssitzung
 • 12:00 - !US Monster Beschäftigungsindex August
 • 12:00 - !DE Auftragseingang Industrie Juli
 • 12:30 - !DE Verfall Renten-Futures (Eurex)
 • 13:00  !!!GB BoE Sitzungsergebnis
 • 13:45  !!!EU EZB Sitzungsergebnis
 • 14:30 - !US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
 • 14:30 - !US Arbeitsproduktivität 2. Quartal
 • 14:30 - !US Lohnstückkosten 2. Quartal
 • 14:30 - !EU EZB PK zur Ratssitzung
 • 14:30 -CA Baugenehmigungen Juli
 • 16:00 - !US ISM Dienstleistungsindex August
 • 16:00 -CA Ivey Einkaufsmanagerindex August
 • 16:30 - !US EIA Ölmarktbericht (Woche)
 • 16:30 - !US EIA Erdgasbericht (Woche)
 • 17:00 -US Rede San Francisco Fed-Präsidentin Yellen
 • 17:00 -US Ankündigung 10-jähriger T-Notes
 • 17:00 -US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
 • 17:45 -US Rede US Fed-Gouverneur Kroszner
 • 18:00 -US Ladenkettenumsatz August
 • 18:25 -US Rede Atlanta Fed-Präsident Lockhart
 • 22:30 -US Wochenausweis Geldmenge

TAGESVORSCHAU: Termine am 6. September 2007

FRANKFURT (dpa-AFX) - Wirtschafts- und Finanztermine am Donnerstag, den 6. September 2007:
TERMINE MIT ZEITANGABE
08:00 D: Statistisches Bundesamt Baugenehmigungen 1. HJ 2007
08:00 D: Statistisches Bundesamt Rohstahlproduktion 08/07
09:00 D: EZB-Ratssitzung (Pk 1430)
10:30 D: T-Systems Pk 'Neue Lösungen für den
Mittelstand / Referenzen'
10:30 D: Bayer CropScience Jahres-Pk, Monheim
10:30 GB: Industrieproduktion 07/07
12:00 D: Auftragseingang Industrie 07/07
13:00 GB: BoE Zinsentscheid
14:30 USA: Produktivität und Kosten Q2 (2.Veröffentlichung)
14:30 USA: Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
16:00 USA: ISM-Index Dienste 08/07
16:30 USA: Energieministerium Ölbericht (Woche)
17:30 D: Frankfurt Flughafen Pk zu 20 Jahre Emirates in
Deutschland, Frankfurt/M.

TERMINE OHNE GENAUE ZEITANGABE
D: Air Berlin Verkehrszahlen 08/07
GB: Abbot Group Halbjahreszahlen
GB: Arriva Halbjahreszahlen
CH: Baloise Halbjahreszahlen
D: DaimlerChrysler Pkw Mercedes Benz Absatz 08/07


--------------------------------------------------

Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch übernimmt die dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH keine Haftung für die Richtigkeit. Alle Zeitangaben erfolgen in MESZ./cs

Quelle: dpa-AFX

 


Pivots 

Dax 

Dow

Nasdaq100

S&P500 

 

 


Dividenden 

 

Unter dem folgenden Link könnt Ihr sehen, wer Heute EX-Dividende gehandelt wird: http://www.earnings.com/...end.asp?date=20070906&client=cb 

 

US Quartalsergebnisse 

Wenn Ihr wissen wollt, wer Heute Quartalzahlen veröffentlicht, dann orientiert Euch bitte an diesem Link: http://www.earnings.com/earning.asp?date=20070906&client=cb

 

Dax-Gewichtung

Wer wissen möchte, wie die Gewichtung der einzelnen Dax-Werte momentan aussieht, sollte nachstehenden Link verwenden: http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...=Kennzahlen+DAX

 

 


Ich wünsche Euch Allen, einen erfolgreichen Tag und hoffentlich sehr gute Trade`s!!

 

J.B.

 

 
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
4 Postings ausgeblendet.
06.09.07 09:31 #6 Guten Morgen.
Ich empfehle der EZB die Zinsen nicht zu verändern! Sicherlich wird sie dieser Empfehlung folgen und alles beim alten belassen. Sie traut sich nicht, gegen meine Empfehlung zu handeln!

;o)

Jeder der ernst genommen werden will, sollte noch schnellstens eine Empfehlung aussprechen, die sicherlich eintreten wird.

Die Beamten der OECD und alle abgehalfterten Analysefuzies sollten uns ein Vorbild sein. Auch sollten wir heftig die Senkung der Leitzinsen fordern. Nur das bringt Licht in die verflossenen Aktivitäten der Banken und damit das Vertrauen zurück! Oder sollten wir wegen dem fehlendem Licht nicht doch besser Kerzen anzünden? Wenn wir das dann noch in Altötting tun, wird alles gut!  

Weltweit steigen die Kurzfristzinsen im Interbankenhandel und der Handel kommt wieder stärker ins stocken, teilweise ganz zum erliegen. Die Banken ahnen, was ihre Konkurrenten in den Bücher haben denn sie wissen inzwischen schon besser was sie in den Bücher haben.

Viel Glück
P.S.: Nur "long" ist erlaubt. Alles wird gut!
 
06.09.07 09:38 #7 mein Senf
bin heute auch long ( D-Bank und BASF ) ) Puts verkauft. Nichts verdient in den letzten Tagen  
06.09.07 12:10 #8 bin ein wenig spät dran, aber.....

...so ist das halt, egal, schaut Euch das Mal an. Hoffentlich schimpfen mich die Charttechniker nicht wieder fürchterlich...

 

J.B.

 

Angehängte Grafik:
s&p_500_index.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
s&p_500_index.png
06.09.07 12:17 #9 Mahlzeit
Long mit 20P+ ausgestoppt
Shorteinstieg verpasst,schade

Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  
06.09.07 12:20 #10 Aber,...
ich denke über einen erneuten long nach.
Hab ja noch 40 Minuten Mittagspause.
Bis später

Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  
06.09.07 12:24 #11 ausgesucht
Long:TB01QA
Short:TB01VG

mal schaun......





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  
06.09.07 12:35 #12 Ab 6800 beginne ich langsam
wieder mit dem Aufbau erster Positionen.. erstmal nur Aktien..

Gruß Reini  
06.09.07 12:39 #13 hallo reini

warst auch schon einmal bullisher...

mfg
ath  
06.09.07 12:40 #14 Servus Reini
Lange nicht gelesen, ich hoffe es geht Dir gut??

Ich finde Du bist mit 6800 zu tief dran! 7K sollte ausreichen, zumindest m.M. nach, allerdings heißt das auch wieder nix....


J.B.





 
06.09.07 12:43 #15 mein heutiger breitrag :-(


war von 7630  bis 7603 short u. fühle mich irgendwie angesch...
warte nun mal ab was die EZB u. "londoneser" machen.

mfg
ath  
06.09.07 12:44 #16 Entgegen der Meinung von J.B.
glaube ich, dass Reini mit 6800 zu früh dran ist. &800 erreichen wir Mitte 2008 und dann ist der Abschwung des aktuellen Wirtschaftszyklus schon riechbar. Es sollte dann noch weiter runter gehen.

;o)  
06.09.07 12:47 #17 Servus Malko
So, so...eine kleine Wette gefällig??

Ich wette dass der Dax bis Ende dieses Jahres noch die 9K sieht. Bestimm Du einen Wetteinsatz...


J.B.





 
06.09.07 13:01 #18 GB
Die Bank of England belässt die Zinsen unverändert bei 5,75 %.

J.B.





 
06.09.07 13:06 #19 silber long gekauft
Hi,

ich werde mir den feierabend versilbern ( hab ich mir vorgenommen)

regards
fred  
06.09.07 13:06 #20 J.B., bist Du mit Deinen

Prognosen so gut wie die Profis?

 

             
DAX®-Prognosen 2007 in Punkten
 
Quellen:
Thomson Financial/Datastream und F.A.Z
BankJahresmitteJahresende
Berenberg Bank68007100
Commerzbankk. A.7400
DZ Bank62006800
HSBC Trinkhaus64006450
LBBW67007200
M.M. Warburg66007000
Postbank63007400
Sal. Oppenheimk. A.6950
Unicredit67007100
West LB65006700

Durchschnitt

6525

7010

Die Prognosen wurden im Dezember 2006 abgegeben.

 
06.09.07 13:11 #21 Andere Frage, Malko
Wann haben diese Profis schon einmal Recht gehabt?

J.B.





 
06.09.07 13:14 #22 Die Jahresendprognosen der Analos

passen doch ;-)  
06.09.07 13:22 #23 Schaut Euch nur einmal die Prognosen
für die Jahresmitte an,.....

J.B.





 
06.09.07 13:47 #24 EZB
Die Europäische Zentralbank belässt die Zinsen erwartungsgemäß unverändert bei 4,00 %. Damit war im Vorfeld der Veröffentlichung bereits gerechnet worden.

J.B.





 
06.09.07 13:48 #25 J.B., weder die Profis noch
die Amateure haben mit derartigen Prognosen jemals recht. Gibt es genügend Prognosen gibt es auch mal einen Zufallstreffer. Wieso sollte ich deshalb diesmal mit meiner Prognose nicht richtig liegen? Ich könnte doch einen Zufallstreffer haben? Allerdings wetten tue ich auf ein derartiges hartes Timing nie, weder an der Börse noch im richtigen leben. Da will ich eine größere Fehlertoleranz haben.

 
06.09.07 13:54 #26 Schon gut, Malko
Niemand kann in die Zukunft sehen, weder ich noch wer anderer. Viel kommt auf das richtige Verhalten der Notenbanken an, wenn die jetzt Mist bauen, dann schieben sie den Bereinigungsprozess nur vor sich her, bis es irgendwann richtig kracht....

Ich bin langfristig noch optimistisch, aber die nächsten 6-8 Wochen, werden den Weg weisen...


J.B.





 
06.09.07 14:04 #28 Nochmals der Link
06.09.07 14:13 #29 Verwirrung an den Finanzmärkten,
Verwirrung im Nahen Osten:

NAHOST
Syrien meldet Beschuss durch israelische Kampfjets

Israelische Kampfflugzeuge haben einem Agenturbericht zufolge in der Nacht Ziele in Syrien bombardiert. Daraufhin habe die Luftabwehr zurückgefeuert.

Damaskus - Verletzte habe es bei dem Vorfall nicht gegeben, meldete die amtliche syrische Nachrichtenagentur Sana. Das israelische Militär konnte den Bericht zunächst nicht bestätigen. Man habe keine Kenntnis über die Aktion, sagte ein Sprecher der Streitkräfte.

Zuvor hatte es geheißen, israelische Flugzeuge hätten in der Nacht den syrischen Luftraum verletzt. Dabei sei die syrische Flugabwehr aktiviert worden und habe auf die Jets gefeuert.

Die Israelis hätten Munition über dem Norden Syriens abgeworfen, meldet die syrische Nachrichtenagentur.

Mehr in Kürze bei SPIEGEL ONLINE

anr/Reuters  
06.09.07 15:26 #30 Zusammenfassung EZB:
Wenn diese Episode vorbei ist, werden die Zinsen erhöht.

 
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...