Noch kein Forumsbeitrag bei AMT

Seite 1 von 5
neuester Beitrag:  08.02.24 20:24
eröffnet am: 31.12.19 19:14 von: gerrard1987 Anzahl Beiträge: 114
neuester Beitrag: 08.02.24 20:24 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 39012
davon Heute: 26
bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
31.12.19 19:14 #1 Noch kein Forumsbeitrag bei AMT
Guten Rutsch,
sehe hier wurde noch gar nicht über AMT diskutieren. Keiner investiert?
Potential durch 5G Ausbau sollte die Aktie weiter beflügeln. Was meint Ihr zum Unternehmen?  
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
88 Postings ausgeblendet.
03.07.23 21:00 #90 US03027X1000 - American Tower Corp

Boring Factual Information About AFFO For American Tower

Jun. 27, 2023 5:52 PM ET

The market misread American Tower's lower AFFO growth rate for 2023. Read what this means for the tower REIT giant.
 
03.07.23 21:05 #91 US03027X1000 - American Tower Corp

American Tower Co.: Potential for Growth in the Expanding Digital Landscape

by Elaine Mendonça

June 26, 2023



Reading Time: 4 mins read

 
03.07.23 21:24 #92 US03027X1000 - American Tower Corp
Just for the record: Habe heute manuell auf den Zielbestand aufgestockt und den Aktiensparplan dann beendet. Ab hier gehe ich gedanklich long mit diesem Investment.  
12.07.23 16:12 #93 SpaceX
Wahrscheinlich haben sich alle Investierten dazu schon reichlich Gedanken gemacht und vielleicht kann jemand seine Gedanken mit mir teilen.
Ist es in Zweifel zu ziehen, dass das Geschäftsmodell von AMT von Sateliten-Telefonie gänzlich disruptiert wird?
Falls ja, wie lange kann man hier noch mit Wachstum rechnen?
Falls nein, warum nicht bzw. was wird die Rolle von AMT in Zukunft sein?
Und ja, die Satelitentelefonie ist aktuell noch deutlich teurer, noch....aber je mehr Teilnehmer den Dienst nutzen, desto mehr werden die
Kosten sinken. Der Prozes wird noch Jahre dauern, aber ich habe mit AT+T schon ein solches Opfer im Depot und würde bei AMT
glaub ich auch zeitig mit Gewinn raus gehen.
Für sachliche Antworten bin ich dankbar!  
12.07.23 16:23 #94 Starlink, nicht SpaceX
.....habe ich im vorhergehenden Beitrag verwechselt, sorry.  
12.07.23 23:33 #95 US03027X1000 - American Tower Corp
12.07.23 23:52 #96 US03027X1000 - American Tower Corp

@20Wallace23 - Noch im März schrieb ein Experte auf sharedeals.de dazu: 

"American Tower hat durch langfristige Verträge, den Ausbau des Mobilfunksektors und die Prognostizierbarkeit der Einnahmen eines der langweiligsten und auch absehbar erfolgreichsten Geschäfte der Welt – eine Kombination, die Investoren lieben."

Auf die Frage, warum die Aktie momentan schwächelt meinte er es liege zum einen an der aktuellen Marktsituation, zum anderen daran daß AT zum ersten Mal seit immerhin 10 Jahren keine Dividendenerhöhung vorgenommen habe, um stattdessen Schulden tilgen zu können. 

Da Börsenkurse nicht die Gegenwart, sondern Erwartungen an die Zukunft wiederspiegeln, sehe ich hier kurz- bis mittelfristig keinen Grund zur Panik. 

Langfristig allerdings läßt der hierunter verlinkte Artikel aufhorchen.
"Wie sind hierbei die Zukunftsaussichten des Mobilfunks? Wenn es dem amerikanischen Unternehmen AST Spacemobile gelingt, seine Vision vom Weltraum umzusetzen, sollten 5G-Telefone überall auf der Welt nutzbar sein – und zwar „überall auf einmal“. Eine solche direkte Verbindung von Satelliten zu Smartphones wird die heutige überholte Infrastruktur (Funktürme, Festnetz) und Dienste ergänzen und bei den CFOs der Telekommunikationsbetreiber für Begeisterung sorgen. Deshalb sind alle großen Marken bereits dabei."

Man beachte aber das Wörtchen "ergänzen"... und wie gesagt: ein wenig Zeit wird noch vergehen bis dahin. Grundsätzlich gebe ich Dir aber insofern recht, daß man diese Entwicklung im Auge behalten sollte. 

Currently there are many initiatives in different industries to find innovative ways of reducing emissions. These new solutions also provide new…
 
13.07.23 00:02 #97 US03027X1000 - American Tower Corp

Hier ein Statement von American Tower selbst dazu - stammt noch aus Januar 2020: 

American Tower not ruffled by Apple’s reported satellite efforts

By Bevin FletcherJan 8, 2020 11:15am

Vor allem in den letzten Absätzen erklärte Jim Taiclet (CEO) damals, wo er die Zukunftschancen seines Unternehmens sieht. 

 
13.07.23 00:15 #98 US03027X1000 - American Tower Corp

Starlink vs. 5G: Which is Better?

Updated: July 3, 2023

"
there is no parallel between the two"

 
13.07.23 08:50 #99 @ MrTrillion3
Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung!
Die Verlinkungen werde ich mir in Ruhe anschauen. Auf den ersten Blick
ist also je nach Anwendung eine langjährige Co-Existenz erwartbar.
"im Auge behalten" und die Position nicht zu groß machen ist hier vermutlich
die richtige Wahl. Aber rein aus technischem Interesse werde ich mir die Fachartikel
übersetzen und "durcharbeiten", Danke  
29.07.23 06:31 #101 Kauf
Habe gestern meine Position verdoppelt,wie ich meine zu guten Kursen als Langfristanlage.
Meine Erste Tranche liegt 3 Jahre im Depot mit Anfangs 1,20$ Dividende je Quartal,mittlerweile sind wir ja bei 1,57$ angekommen.  
21.08.23 20:52 #103 Limit heute bei 173 USD gegriffen
ist qualitativ eine sehr hochwertige Aktie und momentan aufgrund der Zinsen natürlich auch fair bewertet. Realty heute auch bei 56 USD zugegriffen und CCI bei 98 USD. Die  Aktien gab es seit Jahren nicht mehr so günstig. Man weiß zwar nicht genau wie lange es runter geht. Um so länger die Zinsen so hoch bleiben desto mehr druck gibt es. Aber die 3 Aktien sind denke ganz gut. DLR bin ich schon vollgeladden bei 90 USD die haben sich auch sehr gut entwickelt. Grüße an alle Reit Freunde.  

Bewertung:
1

29.08.23 12:30 #104 eur
Heute nachgekauft.  
21.09.23 11:44 #105 Erhöhung
Die Dividende wird um 3,18% von 1,57$ auf 1,62$ angehoben.  
05.10.23 21:45 #106 zinsennhabem dich beruhigt. Habe noch zu 157.
Zugegriffen.  El  nun 164 usd mal schauen wie es weiter geht. Hätte noch im Bereich 140 und 125 usd Nachläufer vor.  
03.11.23 15:22 #107 Reits geshorter
Die reits Amt, Cci, o oder dlr waren so ausgebombt das geht jetzt richtig  zur Sache so nen up move hatte ich in meinem Cashflow Depot schon ewig nicht mehr.  
14.12.23 20:54 #108 Dividende
American Tower erhöht die Dividende um 4,94% auf 1,70$ Zahlbar am 1.02 2024.  
14.12.23 21:19 #109 Tolles Invest
Bin 5 Jahre hier dabei,schöner Divi Anstieg und konnte diese Jahre nochmal bei 172€ Nachlegen.
Ist ja bist 155€ ca. gefallen.
Habe aber dann MAA gekauft.

Glück auf allen  

Bewertung:
1

16.12.23 19:45 #110 US03027X1000 - American Tower Corp
Der amerikanische Infrastrukturkonzern American Tower Corporation (ISIN: US03027X1000, NYSE: AMT) wird am 1. Februar 2024 eine Quartalsdividende in Höhe von 1,70 US-Dollar je Aktie an die Anteilsinha…
 
04.01.24 11:37 #111 Konkurrenz durch Satelliten
Wir hatten in diesem Thread einmal diskutiert ob Satelliten eine ernsthafte Konkurrenz zu den Towers werden könnten.
In absehbarer Zeit wird das wohl nicht so sein, hier noch mal bestätigt durch Musk persönlich.

--
Elon Musk, CEO von SpaceX, erklärte, dass die Satelliten „Mobilfunkverbindungen überall auf der Erde ermöglichen“ werden, wies jedoch auf eine bedeutende Bandbreitenbegrenzung hin. „Es ist zu beachten, dass dies nur etwa sieben Megabyte pro Strahl unterstützt und die Strahlen sehr groß sind, sodass dies zwar eine großartige Lösung für Standorte ohne Mobilfunkverbindung ist, aber nicht in bedeutendem Wettbewerb mit bestehenden terrestrischen Mobilfunknetzen steht“, so Musk.
--
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...ne/100004884.html  

Bewertung:
2

04.01.24 11:55 #112 Konkurrenz
Auch der Telekom CEO sieht aktuell keine Konkurrenz, maximal in den entlegensten Orten der Welt.
Cool Bleiben  
05.01.24 18:49 #113 die latenzen von musk sind grottig
sobald da mehrere drin sind gehen die rapide runter., wie oben beschrieben. Im Einzelfall wo es keine Verbindungen gibt ist es gut. Für 5 g und co nicht brauchbar.  

Bewertung:
1

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...