Mal ne Frage von nem Doofen.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  05.04.23 13:26
eröffnet am: 03.04.23 15:51 von: Karlchen_V Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 05.04.23 13:26 von: Karlchen_V Leser gesamt: 6122
davon Heute: 23
bewertet mit 0 Sternen

03.04.23 15:51 #1 Mal ne Frage von nem Doofen.
Üblich ist: Wenn Dividenden gezahlt werden, wird der Betrag der Dividende am festgelegtem Tag vom Kurs abgezogen. Ein Beispiel: Wer die Dividende von 2022 der Telekom haben will, muss die Aktie am kommenden Mittwoch im Besitz haben, Entsprechend wird dann auch der Kurs gemindert.

In gewisser Weise ist daher der Kursverfall ein sicheres Ereignis. Stellt sich nun die Frage, wie das mit Putscheinchen ist, Wenn ich beispielsweise morgen Puts auf die Telekom kaufe, kann ich eigentlich sicher sein, dass der Kurs am Mittwoch sinkt und ich die Puts mit Gewinn verkaufen kann.

Oder gibt es da einen Haken? Wäre ja ein leichtes Spiel.  
03.04.23 16:34 #3 Du hast den infinite money glitch gefunden
Machen wir alle so, verrate es aber bitte nicht weiter.

Merkst selbst, dass das zu einfach wäre, als dass es klappen könnte oder?  
05.04.23 13:26 #4 Cosha: Vielen Dank übrigens.
Es musste ja so etwas sein, ansonsten gäbe es massenhaft Leute, die solch eine spezifische Situation ausnutzen.  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...