Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 3202
neuester Beitrag:  13.08.22 10:12
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 80027
neuester Beitrag: 13.08.22 10:12 von: Lionell Leser gesamt: 11998539
davon Heute: 14575
bewertet mit 112 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  3202    von   3202     
19.09.20 14:47 #1 Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite:  Zurück   1  |  2    |  3202    von   3202     
80001 Postings ausgeblendet.
12.08.22 22:32 #80003 ARD-Skandal
"Ist das der nächste Skandal beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk? Laut einem Bericht hat die Technik-Direktorin des Bayerischen Rundfunks, Birgit Spanner-Ulmer, zwei persönliche Fahrer - und dazu zwei Dienstfahrzeuge.

Noch immer ist die Spesen-Affäre um die zurückgetretene RBB-Intendantin Patricia Schlesinger nicht lückenlos aufgeklärt, da bahnt sich offenbar schon der nächste Skandal beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk an."

https://www.focus.de/politik/deutschland/...uffeure_id_134016202.html
 
12.08.22 22:50 #80004 Die Karrieren der Haltungsjournalist*innen
"Anja Reschke bekommt eigene Show in der ARD
Hat die ARD ihre Antwort auf Jan Böhmermann gefunden? Die NDR-Journalistin Anja Reschke moderiert 2023 eine eigene Show im Ersten. Sie will darin die Expertise der Recherche- und Satire-Redaktionen zusammenführen."

https://www.spiegel.de/kultur/tv/...2cd2c-8696-4959-bb7a-34c1bc8952d0

Fazit: Und da soll noch einer sagen, dass sich AfD-Bashing nicht auszahle ....  
12.08.22 22:51 #80005 nochmal
 

Angehängte Grafik:
herbstpaket_2022.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
herbstpaket_2022.png
12.08.22 23:02 #80006 Langsam müssen die Leute doch aufwachen
wenn Betrüger sich selbst entlarven.
Lauterbach hält den QRcode seines Impfzertifikates in die Kamera und das zeigt die letzte Impfung vor 270 Tagen. Also nicht 4mal geimpft, u.U. nicht mal geboostert.

Ein Lügner und Betrüger  
12.08.22 23:04 #80007 Hier schreiben manche user wirklich Unsinn
"Der Ukraine-Krieg hätte durchaus verhindert werden können. Der Westen wollte aber diesen Krieg und provoziert immer wieder erneut, statt sich um Lösungen und Verhandlungen zu bemühen!"
Aha, der Putin überfällt ein Nachbarland, so wie einst Hitler. Aber der Überfallene ist schuld dran. Puh, früher musste das arme Weltjudentum als Sündenbock herhalten, heute ist es halt der Ami.... Ohje.

"Die Sanktionspolitik ggü. Russland ist und war falsch. Diese verachtenswerte antirussische Außenpolitik - einzig im geostrategischen US-Interesse! - wird uns schmerzhaft auf die Füße fallen." Aha. Hätte die USA im zweiten Weltkrieg Hitler auch schon nicht boykottieren dürfen? Den Aggressor Putin also weiterhin mit allem versorgen, was er für die Weiterführung seines Expansionskrieges braucht?

"Wehrt Euch gegen all diese Irren in unserer Ampelkoalition, u.a. mit Plakaten in Euren Wohnorten und E-Mails an Politiker, die uns im Kampf gegen diese verantwortungslosen Politiker beistehen könnten."
Ich schlag vor, jeder benutzt seinen Kopf. Lasst euch von dieser Verfasserin nicht aufhetzen. Zur nächsten Wahl kann jeder wieder seine Stimme abgeben. Hier will eine Einzelne sich aufschwingen, die Meinung des deutschen Volkes zu repräsentieren. Was für eine Selbstüberschätzung.
Nur meine Meinung.  
12.08.22 23:08 #80008 Seppi "Ein Lügner und Betrüger"?
Er kann zwei Smartphones benutzen, er kann sich boostern lassen mit Papierzertifikat.
Also was sollen diese Unterstellungen von Deiner Seite? Ich an Deiner Stelle würde den Karli einfach mal fragen, bevor ich ihm was unterstelle ohne Beweis.
Meine Meinung.  
12.08.22 23:12 #80009 yutumlu #80005
Sind das Deine Forderungen oder Deine Erwartungen, die Du aufgeschrieben hast?  
12.08.22 23:13 #80010 hhubersepp: Langsam müssen die Leute doch.
KL ist aber ein guter Schauspieler, die meisten haben das aber noch nicht erkannt, Talent hat er.

Alles, was er macht, ist wohlüberlegt. Da steckt ein Drehbuch hinter. Dass er immer "einnickt " gehört auch dazu. Dass sind alles Komiker, schau in die Ukraine. Die spielen ihre Rolle nach Plan. Das ist alles durchorganisiert. Da geschieht nichts nach dem Zufall. Lenken mit Nonsens bewusst ab und installieren'ne WahnÄpp. Vorher haben sie aber den Michel über Jahrzehnte domestiziert und auf Linie gebracht. Deshalb heißt er doch auch Dummmichel. Erkläre mal einem Dummen, dass er dumm ist.  
12.08.22 23:14 #80011 Gearman: yutumlu #80005
willst du hier Ärger, kannste gerne haben.  
12.08.22 23:16 #80012 Ich habe mal nachgeschaut
wie das Thema Covid-19 bei unseren europäischen Nachbarn gehandhabt wird.
Ergebnis: Das ist eigentlich gar kein Thema mehr, man hält das für überwunden und etwas, woran man sich gewöhnen sollte. Sozusagen es gehört zum Alltag, so wie eine Erkältung.
Für positiv getestete Personen gilt, z.B. in Österreich eine Maskenpflicht, jedoch keine Quarantäne.

 
12.08.22 23:19 #80013 bigfreddy: Ich habe mal nachgeschaut
Ja, das stimmt, aber sie werden trotzdem den Impfpass im Kombination mit Zerti auflegen. Österreich ist nicht besser. Kann sich alles sehr schnell ändern ab Herbst, hat man doch gesehen.  
12.08.22 23:34 #80014 Gaerman nimms leicht
MaxP ist einfach ein allseits bekannter Spinner und Verbreiter von Verschwörungstheorien.
Der Verfassungsschutz beobachtet ihn schon sicher.  
12.08.22 23:35 #80015 Ändern kann sich alles, yutu
Aber jetzt schon die Menschen in Panik mit wirren Prognosen zu versetzen ist unverantwortlich.  
12.08.22 23:45 #80016 Ich wollte euch nicht die Nachtruhe
versauen.
Tue es aber dennoch.

Neuestes Politbarometer von heute abend:
(wie gehabt, außer Cem)

Beliebteste Politiker
1. Robert Habeck
2. Annalena Baerbock
3. Cem Özdemir

Gute Nacht.


 
13.08.22 00:01 #80017 :23:45 h das Paradoxon schlechthin
Je höher die Energiepreise steigen, um so beliebter werden die Grünen

Na gut, bei der Werbetrommel von den Medien kein Wunder.  
13.08.22 00:03 #80018 bigfreddy: :23:45 h das Paradoxon schlechth.
hoffentlich gilt das nicht auch für die Spritze

Dito n8t  
13.08.22 06:22 #80019 Moderation erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 
13.08.22 06:25 #80020 Neue Produktionsstätte für Batteriezellen
Der Autobauer Mercedes-Benz baut die eigene Fertigung von E-Auto-Batteriezellen gemeinsam mit dem chinesischen Batteriekonzern CATL aus. In Ungarn entstehe in Debrecen eine neue Produktionsstätte für Batteriezellen des chinesischen Anbieters, teilte Mercedes am Freitag in Stuttgart mit. Diese soll für die europäische Produktion von Elektroautos Batteriezellen bereitstellen.

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/...r-AA10A6MC?li=BBqgbZL  
13.08.22 09:05 #80021 "Immer mehr Bauherren stoppen laufende Pr.
Die Preise für Energie und Baumaterial in Deutschland steigen rasant. Das hat Folgen: Die Preise für Wohn-, Büro- und Betriebsgebäude steigen im zweiten Quartal um fast 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dazu fehlt Personal. Bauherren müssen deshalb immer öfter ihre Projekte stoppen.
 
13.08.22 09:32 #80022 Ich frage mich
was dieses Politbarometer eigentlich noch wert ist......und wer da für diese schöne Umfrage herausgesucht wurde.......wer seine Bilanz nicht selber gefäscht hat ......
13.08.22 09:53 #80023 Hatte gerade im Radio gehört,
in Deutschland fehlen eine halbe Million Fachkräfte.
Viele Branchen suchen händeringend nach Personal.
Und jetzt kommts "besonders groß ist die Not in der SOZIALARBEIT"

Sozialarbeit: um die zugezogenen Fachkräfte zukünftig zu betreuen,
oder wie? Man darf sich ja Gedanken machen......

Quelle : Institut der Deutschen Wirtschaft  
13.08.22 10:04 #80024 Da war doch mal die Aussage
von Ex-Alki M.Schulz
"Wertvoller als Gold"
Da ist nimmer viel übriggeblieben oder?
Naja im hilfsbereiten Sozialnetz des Takka Tukkaland Deutschlands lässt sichs doch auch gut leben  
13.08.22 10:06 #80025 Das lässt hoffen?
Immer mehr Menschen stehen dem Impfstoff kritisch gegenüber. Scheinbar gehört Kalle L jetzt auch dazu.
Nun hat er wohl mit seinem digitalen Impfnachweis ein Eigentor geschossen. Tscha, man wird die Geister nicht mehr los die man gerufen hat. Ich lach mich tot. Wie ich gestern schon geschrieben habe, der Impfstoff geht an die Birne.

https://weltwoche.de/daily/...e-impfung-war-demnach-im-november-2021/

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  
13.08.22 10:07 #80026 23;45
ist das Fake oder echt?

Komisch
überall wo der Märchenonkel Habeck auftritt ,
wird er gnadenlos ausgebuht??

Also,
mir iss Onkel Jürgen aus Mallorca lieber  
13.08.22 10:12 #80027 Wieder ein Tag
wo Herr Selenskyj seine Vernunft einsetzen könnte

Den Krieg beenden und viele Tote zu vermeiden
Stop the War
Stop Waffenlieferung  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  3202    von   3202     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...