Zinszahlungen bei der Hybridanleihe ausgesetzt hat (19 Mio €), um Francotyp übernehmen zu können?
hmm, also ich kenne Elgetis sonstige Finanzvermögen nicht, aber das Geld bei Francotyp wäre dann ja weg, und zwar nicht nur übergansweise. Die Zinsen der Hybridanleihe müsste er ja trotzdem die nächsten Wochen/Monate zahlen. Insofern sehe ich den Zusammenhang eher nicht. Zumal ich es zwar nicht ausschließe, aber eher als unwahrscheinlich betrachte, dass Elgeti FP komplett übernehmen will. Dann müsste FP schon ne Geldruckmaschine die nächsten Jahre werden. Zumal Elgite ja bei (sagen wir mal) 4,5 € pro Aktie Übernahmenangebot an die sonstigen Aktionäre etwa 35-40 Mio € aufwenden müsste, um auf erstmal 75-80% der FP-Anteile zu kommen, also doppelt so viel wie noch bei der Hybridanleihe ausstehen.
Aber mich würde es natürlich freuen. 4,5 € ist vielleicht etwas dürftig als Übernahmepreis, aber mit kleinem Aufschlag würde man sich das sicherlich durch den Kopf gehen lassen. ----------- the harder we fight the higher the wall |