Dividende finde ich persönlich jetzt nicht ganz so toll, die 3 Mrd. hätte man zusätzlich in das ARP stecken können. Interessant wird die Vermögenslage, man hat ja eine Menge von (FTTH, Frequenzen Comcast und eventuell das Behalten der Dish-Frequenz-Optionen => die drei Dinge ebenfalls über 10Mrd. $).
Ich kann mir hier aber langfristig auch einen Zusammenarbeit mit einem Kabel/Glasfaserunternehmen vorstellen wobei die Finanzierung alles sprengen würde.
Auch gibt es Neuigkeiten um die TMUS/Dish-Farce: https://www.fiercewireless.com/wireless/...-support-800-mhz-extension
Anscheinend bekommt Dish jetzt wirklich bis zum 1 April 2024 Zeit um die 3,3Mrd. $ aufzubringen. Im meinen Augen eine Frechheit wobei ja TMUS mit den gleichen Argumenten vor 10 Jahren auch recht bekommen hat. Nehmen wir es sportlich, ich glaube aber auch nicht, dass sich bis da hin fundermental etwas bei Dish ändert (Dish selbst ist nur noch 3Mrd. $ "wert"). Im letzten Quartal haben sich die Kunden wieder massiv von Dish verabschiedet, ich bin gespannt, ob es einen Amazon-Effekt gibt. Bis dieser sich aber in Geld wandelt wird noch einige Zeit ins Land ziehen, zumal Amazon nix zu verschenken hat und massive Rabatte von Dish einfordern wird. |