Dir ist schon bewusst, dass den, den du meinst Amplify Energy empfahl und das tut dieser schon seit dem die Aktie ein Pennystock war ;) Wobei bei der aktuellen Situation an den Finanzmärkten werden gerade diese beiden Aktien enorm davon profitieren, dass die Nachfrage nach Öl und Gas weiter geht. Dazu die Klugen Investoren jetzt überall Kapital abziehen und zunehmend mehr in diese beiden Aktien investieren. Meiner Meinung nach ist das das Klügste was aktuell gemacht werden kann. Apple brechen die Preise der Aktien bald ein, da zunehmend weniger Geld übrig um in diese Produkte zu investieren. Dazu bleibt weniger Gewinn übrig, um mehr eigene Aktien aufzukaufen und Dividenden auszuschütten. Es sei den die Verschuldung steigt massiv und die steigenden Kosten für Finanzierung, was die Lage massiv noch verschlimmert. Dazu kommen die steigenden Preise für Energie für Mensch und Maschine. Das selbe bei Amazon, Netflix, Alphabet, Microsoft.
Dazu kommt jetzt, dass in den USA die Preise für Medikamente gedeckelt werden bzw...gesenkt. Was zur Folge hat, dass diese Aktien sinken werden und zunehmend mehr umschichten in die oben genannten Aktien. Dazu kommt der sinkende Preise für Immobilien, so wie Gold und Kryptos, da zunehmend mehr ebenfalls umschichten. Deswegen brechen demnächst Aktien aus Immobilien-, Minen-, Wasserstoff, Kryptos usw...ein. Nur Geduld!
Während fast alles im Preis fällt, gewinnen die oben genannten Aktien zunehmend mehr dazu.
Die Frage die sich Anleger stellen ist, will ich mich schützen vor Verlusten und möchte ich davon profitieren? Wenn ja sichere ich Gewinne bzw...realisiere ich jetzt Verluste bevor größer werden, so wie hole mir ebenfalls beide Aktien, die meine Verluste aufzehren, so wie meinen Freibetrag noch dieses Jahr und vervielfachen mein Kapital? Also ich kann hier nur jedem mit einem Funken Ahnung von der Materie dieses Vorgehen empfehlen. |