Weitere Suchergebnisse zu "Novartis":
 Aktien      Zertifikate      OS    


Novartis: Deutliches Wachstum von Umsatz und Ergebnissen kommt an der Börse gut an - Aktienanalyse




21.07.21 11:00
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Novartis-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Marion Schlegel vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Pharmakonzerns Novartis AG (ISIN: CH0012005267, WKN: 904278, Ticker-Symbol: NOT, SIX Swiss Ex: NOVN, Nasdaq OTC-Symbol: NVSEF) unter die Lupe.

Der Pharmakonzern Novartis habe im zweiten Quartal mit einem deutlichen Wachstum von Umsatz und Ergebnissen besser abgeschnitten als von Experten erwartet. Dies komme auch an der Börse gut an. Die Aktie gewinne am Vormittag knapp zwei Prozent auf 84,96 Schweizer Franken.

Zu den guten Zahlen beigetragen hätten Produkte wie das Schuppenflechtemittel Cosentyx und das Herzmedikament Entresto, aber auch die auf Nachahmermedikamente spezialisierte Tochter Sandoz habe sich wieder besser entwickelt, wie die Schweizer am Mittwoch in Basel mitgeteilt hätten. Vor einem Jahr noch habe die Covid-Pandemie die Geschäfte belastet, denn viele Menschen hätten damals den Gang zum Arzt gescheut. Die Ziele für das Gesamtjahr 2021 habe Novartis bestätigt.

Im zweiten Quartal habe der Umsatz im Vorjahresvergleich um 14 Prozent auf 12,96 Milliarden Dollar (rund 11,95 Milliarden Euro) zugelegt, zu konstanten Währungen habe das Plus neun Prozent betragen. Das um Sonderfaktoren bereinigte operative Ergebnis habe um 48 Prozent auf 3,5 Milliarden Dollar zugelegt, unter dem Strich habe der Konzern mit 2,9 Milliarden Dollar rund 55 Prozent mehr als im Vorjahr verdient.

Die Investmentbank Jefferies habe die Einstufung für Novartis nach Zahlen zum zweiten Quartal auf "buy" mit einem Kursziel von 100 Franken belassen. Überraschend hohe Umsätze und bessere Margen hätten dafür gesorgt, dass der Pharmakonzern auch beim Ergebnis je Aktie besser als gedacht abgeschnitten habe, so Analyst Peter Welford in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Das Interesse der Investoren an der Aktie sei immer noch relativ gering, doch der Quartalsbericht könnte nun für eine leicht positive Kursreaktion sorgen.

Die Aktie von Novartis könne am heutigen Mittwoch weitere Zugewinne verzeichnen. Zuletzt habe die Unterstützung im Bereich von 83 Schweizer Franken erfolgreich verteidigt werden können.

"Der Aktionär" bleibt zuversichtlich für die Aktie von Novartis. Die nächste Hürde, die es zu überwinden gelte, warte nun bei 86,92 Franken, dem bisherigen Jahreshoch 2021. Gelinge dies, wäre dies ein neues Kaufsignal für die Aktie. (Analyse vom 21.07.2021)

Mit Material von dpa-AFX

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Novartis-Aktie:

LT Lang & Schwarz-Aktienkurs Novartis-Aktie:
77,59 EUR +0,62% (21.07.2021, 11:08)

SIX Swiss Exchange-Aktienkurs Novartis-Aktie:
84,21 CHF +1,04% (21.07.2021, 10:54)

ISIN Novartis-Aktie:
CH0012005267

WKN Novartis-Aktie:
904278

Ticker-Symbol Novartis-Aktie Deutschland:
NOT

SIX Swiss Exchange-Ticker-Symbol Novartis-Aktie:
NOVN

NASDAQ Other OTC-Ticker-Symbol Novartis-Aktie:
NVSEF

Kurzprofil Novartis AG:

Die Novartis AG (ISIN: CH0012005267, WKN: 904278, Ticker-Symbol: NOT, SIX Swiss Exchange: NOVN, NASDAQ OTC-Symbol: NVSEF) ist ein weltweit tätiger Pharmakonzern, Produkte zur Krankheitsbehandlung und Prophylaxe erforscht, entwickelt und vertreibt. Das Medikamentenportfolio setzt sich aus Spezialmedikamenten, Generika, Humanimpfstoffen, rezeptfreien Medikamenten zur Selbstmedikation und Produkten für die Tiermedizin zusammen. Zu den Therapiegebieten zählen vorwiegend Atemwegs- und Augenerkrankungen, Immunologie, Infektionskrankheiten, Onkologie (Krebs) und Hämatologie (Blutkrankheiten), Neurologie (Nervensystemerkrankungen) sowie Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen. (21.07.2021/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.







 
Finanztrends Video zu Novartis


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
90,65 $ 91,8975 $ -   $ 0,00% 01.01./01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
CH0012005267 904278 97,30 $ 77,45 $
Metadaten
Ratingstufe:Ohne
Analysten: Marion Schlegel
Werte im Artikel
76,80 minus
-0,52%
90,65 minus
-1,36%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Nasdaq OTC Other 90,65 $ -1,36%  27.07.21
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...