SanDisk-Aktie: Schwache Quartalszahlen, Überraschung, dass Aktienkurs nicht stärker fällt, Abstufung! - Aktienanalyse




16.04.15 16:56
BTIG

New York (www.aktiencheck.de) - SanDisk-Aktienanalyse von Analyst Walter Piecyk von BTIG:

Laut einer aktuellen Aktienanalyse empfiehlt Walter Piecyk, Aktienanalyst vom Investmenthaus BTIG, die Aktien von SanDisk Corp. (ISIN: US80004C1018, WKN: 897826, Ticker-Symbol: SSK, NASDAQ Ticker-Symbol: SNDK) nunmehr zu verkaufen.

Die Q1-Quartalszahlen wie auch die Guidance seien schwach ausgefallen. Im Verlauf der letzten fünf Monate sei die EPS-Schätzung für 2015 um 57% nach unten korrigiert worden. Der Aktienkurs habe demgegenüber um 35% nachgegeben. Die Analysten von BTIG bezeichnen es als Überraschung, dass der Aktienkurs nach der Veröffentlichung des Quartalsberichts und dem ziemlich üblen Ausblick nicht noch stärker unter die Räder gekommen sei.

Im Technologiesektor sei es keine gute Kombination, wenn die Umsatz- und Margenschätzungen gleichzeitig sinken würden. Auf Grund einer EPS-Schätzung für 2015 von nur noch 3,15 USD befürchtet Analyst Walter Piecyk noch deutliches Abwärtsrisiko bei der SanDisk-Aktie. Für 2016 werde zwar mit einer Rückkehr zu Umsatz- und Gewinnwachstum gerechnet. Angesichts der aktuellen Geschäftsführung durch das Management und der sich verändernden Branchenbedingungen sei die Visibilität aber gering.

Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten von BTIG in ihrer SanDisk-Aktienanalyse den Titel von "neutral" auf "sell" zurück und veranschlagen ein Kursziel von 47,00 USD.

Börsenplätze SanDisk-Aktie:

XETRA-Aktienkurs SanDisk-Aktie:
61,50 EUR -7,80% (16.04.2015, 15:48)

Tradegate-Aktienkurs SanDisk-Aktie:
62,31 EUR -6,39% (16.04.2015, 16:33)

NASDAQ-Aktienkurs SanDisk-Aktie:
USD 66,55 -6,43% (16.04.2015, 16:45)

ISIN SanDisk-Aktie:
US80004C1018

WKN SanDisk-Aktie:
897826

Ticker-Symbol SanDisk-Aktie Deutschland:
SSK

NASDAQ Ticker-Symbol SanDisk-Aktie:
SNDK

Kurzprofil SanDisk Corp.:

SanDisk Corp. (ISIN: US80004C1018, WKN: 897826, Ticker-Symbol: SSK, NASDAQ Ticker-Symbol: SNDK) ist ein US-amerikanisches Unternehmen und gehört zu den führenden Speicherkartenherstellern. Die Flash Memory Karten sind für den Einsatz u.a. in Smartphones, Tablet-PCs, Digitalkameras, Camcordern, digitalen Media Playern sowie USB-Flash-Laufwerken und Solid State-Laufwerken für Computerplattformen vorgesehen. (16.04.2015/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.







 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...