Erweiterte Funktionen

Wie Thomas Wos den versierten Investor überzeugte
Ein Investment in dieser Größenordnung wird nicht ohne vorherige Einholung von Informationen, sowie konkrete Verhandlungen zwischen dem Investor und dem Startup vergeben. Der US-amerikanische Investor Capital Finance Institute wurde auf Thomas Wos aufmerksam, da dieser in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreiche Unternehmen geführt hat. Aktuell besitzt Wos einige Firmen auf dem globalen Markt und beschäftigt 20 Mitarbeiter weltweit. Seine größten Erfolge erzielte er bisher in der Unternehmensberatung, mit der er drei Firmen vor dem Konkurs rettete und ihnen einen stabilen Stand auf dem Markt verschaffte. Dieser Erfolg hat sich herumgesprochen und blieb auch dem Investor der 20 bis 30 Millionen Euro nicht verborgen. Hinzu kommt, dass Unlimited Emails über eine Bewertung von 100 Millionen Euro aufwartet, wodurch der Investor sein Geld mit einem geringen Risiko vergibt und sich auf einen echten Durchstarter beruft. Thomas Wos war nicht der einzige Startup Unternehmer, der ins Augenmerk des Investors geraten und in die engere Auswahl gelangt ist. Durch seine bisherigen Erfolge, sowie seine Ausrichtung in der Werbung hat er allerdings das größte Interesse geweckt und sich deutlich von seinen Mitbewerbern abgehoben. Als Autor lässt er Werbetreibende und Unternehmer an seinen Ideen teilhaben und gibt Hinweise, wie man ein erfolgreiches eCommerce Unternehmen mit einem von Anfang an funktionierenden Onlineshop aufbaut und welche Faktoren im Marketing als Multiplikator des Erfolgs wirklich helfen. Die Kombination der verschiedenen Berufszweige, sowie Wos' Expertenwissen im Marketing waren für das Capital Finance Institute der ausschlaggebende Punkt, Wos auszuwählen und das Investment zu vergeben. Allerdings hat Thomas Wos das Investment nicht nur erhalten, sondern sich absolut günstige Konditionen gesichert. Diese Option entstand aus seinem Verhandlungsgeschick und seinem Auftreten, der Erfahrung im Umgang mit geschäftlichen Kontakten und Investoren, sowie der Überzeugung, dass sein Startup ein bahnbrechender Erfolg wird.
Auch Thomas Wos musste Voraussetzungen und Bedingungen erfüllen, um das Investment von 20 bis 30 Millionen Euro für sich verbuchen zu können. Zwei Drittel hat er bereits erhalten und durfte sich über Konditionen freuen, die unschlagbar und absolut günstig sind. Somit hat sich Wos nicht nur eines der höchsten Investments in der Werbebranche in Deutschland gesichert, sondern seinen Investor auch von einer Anpassung der Konditionen und Rahmenbedingungen überzeugt. Die restlichen 10 Millionen Euro erhält er obenauf, wenn er noch einige kleine Voraussetzungen erfüllt. Thomas Wos wird nicht lange warten müssen, da er sich bereits in erneuten Verhandlungen mit dem US-amerikanischen Investor befindet und die Konditionen für das letzte Drittel des 30 Millionen Investments aushandelt. Jeder Investor legt Wert auf eine top Bewertung des Unternehmens, in das er sein Geld investiert. Auch wenn es sich bei einem Investment immer um Risikokapital handelt, ist der Investor an einer Geringhaltung seiner Risiken interessiert und wählt den "Schützling" mit Bedacht aus. Auch die Erfolgsaussichten und eigenen Gewinne spielen für Investoren eine wichtige Rolle, sodass Startups bevorzugt werden, die sich bereits in der Vergangenheit etabliert und mit erfolgreichen Unternehmen auf dem Markt präsentiert haben. Thomas Wos erfüllte die Voraussetzungen des Investors mit Bravur und verfügt obendrein über seine so gute Firmenbewertung des neuen Startups, dass sich kein hohes Risiko abzeichnet. Weiter glaubt der Investor natürlich an den Erfolg, den Wos mit seinem neuen Startup erzielen und an dem er teilhaben kann. Die Kombination dieser Faktoren dient als Säulen des Investments, von dem Thomas Wos profitieren und das er für sich und sein Startup verbuchen kann.
E-Mail Marketing wichtiger denn je
Vor einigen Jahren war Email Marketing praktisch von der Bildfläche verschwunden und spielte in der Online Werbung eine eher untergeordnete Rolle. Dies lag an der geringen Öffnungsrate der Mails und am hohen Zeitaufwand, die Unternehmer und Werbeagenturen ins Email Marketing investieren mussten. Thomas Wos hat mit Unlimited Emails eine Basis geschaffen, die auf leichter Verständlichkeit und benutzerfreundlichen Maßnahmen beruht. Dabei steht die Erfolgsoptimierung der Nutzer im Vordergrund. Intelligente personalisierbare Lösungen sind das Konzept, mit dem Thomas Wos Email Marketing neu definiert und es für alle Werbetreibenden und Unternehmer zugänglich macht. Anstatt viel Zeit mit der Entwicklung und dem Versand von Werbeemails zu verbringen, ist Wos' Konzept einfach und ohne Vorkenntnisse bei maximaler Effektivität realisierbar. Diese Methode hat den US-amerikanischen Investor beeindruckt und ihn davon überzeugt, dass er in ein erfolgsorientiertes Startup investiert und eine Branche wählt, die in der Gegenwart wichtig und in der Zukunft noch bedeutsamer ist. Thomas Wos fährt auf der Erfolgsschiene und hat sich bisher nur mit durchdachten Firmen am Markt positioniert. (03.08.2016/ac/a/m)
![]() |