Zapf Creation hat nun ausreichend finanzielle Flexibilität




18.10.10 14:44
Hot Stocks Europe

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen die Zapf Creation-Aktie (ISIN DE0007806002 / WKN 780600) zumindest auf die Watchlist zu nehmen.

Eine Investorengruppe um den Großaktionär Isaac Larian werde einen 20,1 Mio. Euro schweren Bankkredit bei Zapf Creation ablösen, wodurch sich die Summe der Bank-Darlehen auf lediglich 9 Mio. Euro reduziere. Damit verfüge das Unternehmen nun über ausreichend finanzielle Flexibilität, um die Weiterentwicklung zu einem internationalen Anbieter von Mädchenspielwaren voranzutreiben. Schon heute sei man Europas führender Markenhersteller von Spiel- und Funktionspuppen. Der Umsatz habe sich im vergangenen Geschäftsjahr auf mehr als 78 Mio. Euro belaufen.

Trotz der positiven Umsatz- und Ergebnis-Entwicklung habe Zapf Creation in der ersten Jahreshälfte 2010 noch immer einen Verlust von über 5 Mio. Euro verbuchen müssen. Nur wenn dem Unternehmen wie von den Analysten von SES Research erwartet im kommenden Jahr die Rückkehr in die schwarzen Zahlen gelänge, scheine für die Experten auch im Aktienkurs des Traditionstitels ein nachhaltiger Turn-Around machbar.

Spekulanten nehmen sich die Zapf Creation-Aktie, für die in der Spitze bereits Kurse von rund 70 Euro bezahlt wurden, aber zumindest schon einmal auf die Watchlist, so die Experten von "Hot Stocks Europe". (Ausgabe 20 vom 18.10.2010) (18.10.2010/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.







 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
601 Zapf Creation WKN: 780600 K. 25.04.21
3 Für alle Zapf Fans (Chartausbli. 24.04.21
3 ZAP ! 24.04.21
16 Hohe Dividende ZAPF CREATI. 04.07.19
  Löschung 31.05.18
RSS Feeds




Bitte warten...